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Kern der Untersuchung ist die aus der Mehrebenenanalyse gewonnene Erkenntnis, dass sich die Krankenhausreputation bei einem niedergelassenen Arzt auf seine Patienten überträgt. Darüber hinaus belegt Susanne Hanefeld, dass es innerhalb eines Krankenhauses neben der Unternehmens- auch eine Fachabteilungs- und eine Chefarztreputation aus Sicht von niedergelassenen Ärzten und Patienten gibt. Zusätzlich zeigt sie auf, dass beide Stakeholdergruppen unterschiedliche Reputationen ausbilden, die durch unterschiedliche Determinanten beeinflusst werden. Die Befunde liefern somit Ansatzpunkte für ein…mehr
Kern der Untersuchung ist die aus der Mehrebenenanalyse gewonnene Erkenntnis, dass sich die Krankenhausreputation bei einem niedergelassenen Arzt auf seine Patienten überträgt. Darüber hinaus belegt Susanne Hanefeld, dass es innerhalb eines Krankenhauses neben der Unternehmens- auch eine Fachabteilungs- und eine Chefarztreputation aus Sicht von niedergelassenen Ärzten und Patienten gibt. Zusätzlich zeigt sie auf, dass beide Stakeholdergruppen unterschiedliche Reputationen ausbilden, die durch unterschiedliche Determinanten beeinflusst werden. Die Befunde liefern somit Ansatzpunkte für ein ebenen- und stakeholderspezifisches Reputationsmanagement zur Erreichung unternehmerischen Erfolgs.
Susanne Hanefeld promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.
Inhaltsangabe
Konzeptionalisierung und Messung von Reputation auf mehreren Unternehmensebenen.- Erforschung der Stakeholderspezifität von Reputation anhand unterschiedlicher Determinanten.- Empirische Überprüfung der Übertragungsmechanismen von Reputation zwischen Stakeholdergruppen mittels Mehrebenenanalyse.
Konzeptionalisierung und Messung von Reputation auf mehreren Unternehmensebenen.- Erforschung der Stakeholderspezifität von Reputation anhand unterschiedlicher Determinanten.- Empirische Überprüfung der Übertragungsmechanismenvon Reputation zwischen Stakeholdergruppen mittels Mehrebenenanalyse.
Konzeptionalisierung und Messung von Reputation auf mehreren Unternehmensebenen.- Erforschung der Stakeholderspezifität von Reputation anhand unterschiedlicher Determinanten.- Empirische Überprüfung der Übertragungsmechanismen von Reputation zwischen Stakeholdergruppen mittels Mehrebenenanalyse.
Konzeptionalisierung und Messung von Reputation auf mehreren Unternehmensebenen.- Erforschung der Stakeholderspezifität von Reputation anhand unterschiedlicher Determinanten.- Empirische Überprüfung der Übertragungsmechanismenvon Reputation zwischen Stakeholdergruppen mittels Mehrebenenanalyse.
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