Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Idealer Ratgeber für Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten Bei Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten ist die Umfrage eine beliebte Forschungsmethode. Wolfgang Ortmanns und Ralph Sonntag vermitteln dazu alles Wissenswerte - angefangen von den Rahmenbedingungen, den Fragetypen bis hin zum Umfrageaufbau und der Stichprobenauswahl. Wichtiges statistisches Know-how vermitteln sie zudem, u.a. wichtige Testverfahren und die Korrelationsanalyse. Das Buch richtet sich an Studierende und junge Forschende aus den Bereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Gefördert vom Konsortium der sächsischen Hochschulbibliotheken.…mehr
Idealer Ratgeber für Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten Bei Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten ist die Umfrage eine beliebte Forschungsmethode. Wolfgang Ortmanns und Ralph Sonntag vermitteln dazu alles Wissenswerte - angefangen von den Rahmenbedingungen, den Fragetypen bis hin zum Umfrageaufbau und der Stichprobenauswahl. Wichtiges statistisches Know-how vermitteln sie zudem, u.a. wichtige Testverfahren und die Korrelationsanalyse. Das Buch richtet sich an Studierende und junge Forschende aus den Bereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Gefördert vom Konsortium der sächsischen Hochschulbibliotheken.
Prof. Dr. Wolfgang Ortmanns lehrt Volkswirtschaftslehre und Finanzmärkte an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Dresden. Prof. Dr. Ralph Sonntag lehrt im Bereich Marketing und Existenzgründung und ist an der Hochschule Stralsund tätig.
Inhaltsangabe
1 Einführung 2 Befragung 3 Stichprobe 4 Grundgedanken zum Testen von Hypothesen 5 Test bei Mittelwerten 6 Test bei zwei Anteilswerten 7 Häufigkeitsverteilungen im Chi-Quadrat-Test 8 Korrelationsanalyse bei metrischen Merkmalen 9 Spezielle Befragungen
1 Einführung 2 Befragung3 Stichprobe4 Grundgedanken zum Testen von Hypothesen 5 Test bei Mittelwerten 6 Test bei zwei Anteilswerten 7 Häufigkeitsverteilungen im Chi-Quadrat-Test8 Korrelationsanalyse bei metrischen Merkmalen9 Spezielle Befragungen
1 Einführung 2 Befragung 3 Stichprobe 4 Grundgedanken zum Testen von Hypothesen 5 Test bei Mittelwerten 6 Test bei zwei Anteilswerten 7 Häufigkeitsverteilungen im Chi-Quadrat-Test 8 Korrelationsanalyse bei metrischen Merkmalen 9 Spezielle Befragungen
1 Einführung 2 Befragung3 Stichprobe4 Grundgedanken zum Testen von Hypothesen 5 Test bei Mittelwerten 6 Test bei zwei Anteilswerten 7 Häufigkeitsverteilungen im Chi-Quadrat-Test8 Korrelationsanalyse bei metrischen Merkmalen9 Spezielle Befragungen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309