29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

1 Kundenbewertung

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Lehrer bekommt es früher oder später mit Schülern zu tun, die als „schwierig“ eingestuft werden und auf welche einen zuvor niemand richtig vorbereitet hat. Adäquates Verhalten zu zeigen ist gar nicht so einfach, zumal jeder Fall individuell ist. Eine praktische Anleitung für den richtigen Umgang mit solchen Kindern der Primarstufe stellt diese Arbeit dar, welche auf anschauliche Weise sowohl vorbeugende als auch reaktive…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Lehrer bekommt es früher oder später mit Schülern zu tun, die als „schwierig“ eingestuft werden und auf welche einen zuvor niemand richtig vorbereitet hat. Adäquates Verhalten zu zeigen ist gar nicht so einfach, zumal jeder Fall individuell ist. Eine praktische Anleitung für den richtigen Umgang mit solchen Kindern der Primarstufe stellt diese Arbeit dar, welche auf anschauliche Weise sowohl vorbeugende als auch reaktive Strategien anbietet, die sich in der Pädagogik bewährt haben. Zudem sensibilisiert sie den Leser dafür, mögliche Ursachen nicht ausschließlich bei den Kindern, sondern vor allem bei sich selbst zu suchen, denn oft ist es das eigene Lehrerverhalten, das auffälliges Schülerverhalten begünstigt.