Vor dem Hintergrund wachsender gesellschaftlicher Heterogenität wird die Frage nach dem bewussten Umgang mit Vielfalt an Bedeutung gewinnen. In der Integrativen und Inklusiven bzw. Interkulturellen Pädagogik wird darum aktuell nach Ansätzen gesucht, die die bisherigen Konzepte zu bereichern vermögen. Stephanie Schür geht in diesem Buch der Frage nach, ob und inwieweit der Begriff "Diversity" und die Konzepte des "Diversity Managements" die pädagogischen Theorien konzeptionell erweitern können. Sie untersucht kritisch nicht nur das den Strömungen jeweils zu Grunde liegende Verständnis von Vielfalt, sondern beleuchtet auch die gesellschaftlichen Bezugssysteme und die Entwicklungschancen für die Individuen. Erstmals gelingt ein wissenschaftlich fundierter, kenntnisreicher Vergleich der pädagogischen Strömungen mit dem Diversity Management.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.