-35%11
42,25 €
64,99 €**
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-35%11
42,25 €
64,99 €**
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-35%11
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-35%11
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Mitarbeiterentsendungen haben im Rahmen der Globalisierung von Märkten und Unternehmen hohe Bedeutung. Zentral für den Entsendungserfolg ist die Anpassung von Expatriate-Familien an die Kultur des Gastlandes. Melanie Wortmann untersucht das Erleben des Alltags und typischer Probleme von US-amerikanischen Expatriate-Familien in Deutschland mittels qualitativer Interviews. Unter Berücksichtigung bisheriger Erkenntnisse aus Internationalem Management, Akkulturations- und Expatriateforschung beschreibt sie eine kritische Anpassungsphase sowie ein für den Entsendungserfolg notwendiges…mehr

Produktbeschreibung
Mitarbeiterentsendungen haben im Rahmen der Globalisierung von Märkten und Unternehmen hohe Bedeutung. Zentral für den Entsendungserfolg ist die Anpassung von Expatriate-Familien an die Kultur des Gastlandes. Melanie Wortmann untersucht das Erleben des Alltags und typischer Probleme von US-amerikanischen Expatriate-Familien in Deutschland mittels qualitativer Interviews. Unter Berücksichtigung bisheriger Erkenntnisse aus Internationalem Management, Akkulturations- und Expatriateforschung beschreibt sie eine kritische Anpassungsphase sowie ein für den Entsendungserfolg notwendiges Anpassungsniveau. Die Autorin gibt außerdem praktische Empfehlungen für das Entsendungsmanagement.

Der Inhalt

  • Die Entsendungsthematik im Internationalen Management
  • Theoretische Grundlagen zur Akkulturation
  • Konzeption und Analyse qualitativer Interviews mit Expatriate-Familien und Entsendungs-Experten
  • Implikationen für Wissenschaft und Praxis


Die Zielgruppen

  • Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationales oder Interkulturelles Management
  • Fach- und Führungskräfte aus international tätigen Unternehmen und aus dem internationalen Personalmanagement sowie Anbieter von Dienstleistungen rund um Entsendungen


Die AutorIn

Dr. MelanieWortmann promovierte bei Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller am Lehrstuhl für Marketing der TU Dortmund. Sie ist seit vielen Jahren in der qualitativen Marktforschung tätig.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Melanie Wortmann promovierte bei Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller am Lehrstuhl für Marketing der TU Dortmund. Sie ist seit vielen Jahren in der qualitativen Marktforschung tätig.