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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik (Grundschule, Klasse 3) zum Thema Umkehrzahlen. Groblernziel: Die SuS können die Umkehrzahl (in der Literatur auch „Spiegelzahl“ genannt) einer dreistelligen Zahl bilden, deren Differenz berechnen und die SuS wissen, warum die Differenz von zwei aufeinanderfolgenden Ergebnissen jeweils 99 ergibt. Feinlernziele: Die SuS können die Umkehrzahl einer dreistelligen Zahl bilden und die Differenz aus der…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik (Grundschule, Klasse 3) zum Thema Umkehrzahlen. Groblernziel: Die SuS können die Umkehrzahl (in der Literatur auch „Spiegelzahl“ genannt) einer dreistelligen Zahl bilden, deren Differenz berechnen und die SuS wissen, warum die Differenz von zwei aufeinanderfolgenden Ergebnissen jeweils 99 ergibt. Feinlernziele: Die SuS können die Umkehrzahl einer dreistelligen Zahl bilden und die Differenz aus der dreistelligen Zahl und der Umkehrzahl bilden. Die SuS erkennen, dass in der Stellenwerttafel die Hunderter an die Einerstelle und die Einer an die Hunderterstelle rücken und dass die Zehner gleichbleiben. Die SuS erkennen, dass die Differenz von zwei aufeinanderfolgenden Ergebnissen immer 99 ergibt und die SuS können begründen, warum das so ist.