Statt 8,99 €**
2,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Deutschland im Jahre 2030. Der ehemalige Lokomotivführer Robert Lukat hat ein System entdeckt, mit dessen Hilfe er seine karge Rente auf Kosten der Deutschen Bahn aufbessern kann. Er nutzt die zahlreichen Verspätungen und die damit verbundenen Entschädigungen hemmungslos aus, Alles völlig legal und steuerfrei! Natürlich ist er auf diese Weise jeden Tag mit der Bahn unterwegs, was ihm die absonderlichsten Erlebnisse und Abenteuer einbringt. Humoristische, sarkastische, ironische Seitenhiebe, Ermahnungen, das Herz und den Verstand zu gebrauchen, sorgen dafür. dass das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen ist.…mehr

Produktbeschreibung
Deutschland im Jahre 2030. Der ehemalige Lokomotivführer Robert Lukat hat ein System entdeckt, mit dessen Hilfe er seine karge Rente auf Kosten der Deutschen Bahn aufbessern kann. Er nutzt die zahlreichen Verspätungen und die damit verbundenen Entschädigungen hemmungslos aus, Alles völlig legal und steuerfrei! Natürlich ist er auf diese Weise jeden Tag mit der Bahn unterwegs, was ihm die absonderlichsten Erlebnisse und Abenteuer einbringt. Humoristische, sarkastische, ironische Seitenhiebe, Ermahnungen, das Herz und den Verstand zu gebrauchen, sorgen dafür. dass das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen ist.
Autorenporträt
Wulf Köhn wurde 1941 in Berlin geboren, verließ als 14-Jähriger die Schule. Aufgrund einer unsinnigen Wette bewarb sich Köhn bei der Berliner Polizei und wurde 1959 Polizeiwachtmeister. 1970 wechselte er zur Wasserschutzpolizei, deren Leitung er 1986 als Polizeidirektor übernahm. 1996 nach seiner Pensionierung begann er sein Hobby, die Schriftstellerei zu intensivieren. 2000 gründete er eine Schreibwerkstatt und 2001 den Hottenstein Buchverlag in Alfeld (Leine), den er elf Jahre lang führte.