Ulrich Steger
Umwelt Management (eBook, PDF)
Erfahrungen und Instrumente einer Umweltorientierten Unternehmensstrategie
-14%11
42,99 €
49,95 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Buch mit Leinen-Einband)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-14%11
42,99 €
49,95 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Buch mit Leinen-Einband)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-14%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Buch mit Leinen-Einband)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-14%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Buch mit Leinen-Einband)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Ulrich Steger
Umwelt Management (eBook, PDF)
Erfahrungen und Instrumente einer Umweltorientierten Unternehmensstrategie
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 24.61MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 350
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322837288
- Artikelnr.: 53099402
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Einführung Unternehmenspolitik zwischen ökonomischer Herausforderung und ökologischer Verantwortung.- 1. Kapitel Der Zustand unserer Welt - wo liegt das Problem?.- 2. Kapitel Ethische Konsequenzen knapper Ressourcen.- 3. Kapitel Ökonomie und Umweltschutz.- Erster Teil Die "Umwelt" des Umweltmanagements.- 4. Kapitel Soziale und gesellschaftliche Trends.- 5. Kapitel Die praktizierte Umweltpolitik.- 6. Kapitel Erfahrungen und Überlegungen zu einer mehr marktorientierten Umweltpolitik.- 7. Kapitel Innovationen zur Verbindung von Ökonomie und Ökologie - drei Strategiefelder.- Zweiter Teil Betriebliches Umweltmanagement.- 8. Kapitel Unternehmensziele und Umweltschutz.- 9. Kapitel Typologie einer umweltorientierten Unternehmensstrategie.- 10. Kapitel Ein "strategisches Radar" für Umweltmärkte.- 11. Kapitel Strategisches Controlling als Risk-management.- 12. Kapitel Umweltschutz als operative Innovations- und Marketing-Aufgabe.- 13. Kapitel Organisationsfragen des Umweltmanagements.- 14. Kapitel Das neue Innovationsdreieck des Betriebes: Planung - Forschung - Umweltschutz.- Zusammenfassung in Thesen.- Dritter Teil Umweltbewußt und erfolgreich: Beispiel-Dokumentation erfolgreicher Umweltschutzstrategien.- Schlussbetrachtung Auf dem Weg zur öko-sozialen Marktwirtschaft.- Anhang I Instrumente der strategischen Unternehmensplanung.- Anhang II Ökologie-orientierte Informationstechniken und ihre Anwendungsbereiche.- Verzeichnis der Tabellen, Abbildungen und Fallbeispiele.
Einführung Unternehmenspolitik zwischen ökonomischer Herausforderung und ökologischer Verantwortung.- 1. Kapitel Der Zustand unserer Welt - wo liegt das Problem?.- 2. Kapitel Ethische Konsequenzen knapper Ressourcen.- 3. Kapitel Ökonomie und Umweltschutz.- Erster Teil Die "Umwelt" des Umweltmanagements.- 4. Kapitel Soziale und gesellschaftliche Trends.- 5. Kapitel Die praktizierte Umweltpolitik.- 6. Kapitel Erfahrungen und Überlegungen zu einer mehr marktorientierten Umweltpolitik.- 7. Kapitel Innovationen zur Verbindung von Ökonomie und Ökologie - drei Strategiefelder.- Zweiter Teil Betriebliches Umweltmanagement.- 8. Kapitel Unternehmensziele und Umweltschutz.- 9. Kapitel Typologie einer umweltorientierten Unternehmensstrategie.- 10. Kapitel Ein "strategisches Radar" für Umweltmärkte.- 11. Kapitel Strategisches Controlling als Risk-management.- 12. Kapitel Umweltschutz als operative Innovations- und Marketing-Aufgabe.- 13. Kapitel Organisationsfragen des Umweltmanagements.- 14. Kapitel Das neue Innovationsdreieck des Betriebes: Planung - Forschung - Umweltschutz.- Zusammenfassung in Thesen.- Dritter Teil Umweltbewußt und erfolgreich: Beispiel-Dokumentation erfolgreicher Umweltschutzstrategien.- Schlussbetrachtung Auf dem Weg zur öko-sozialen Marktwirtschaft.- Anhang I Instrumente der strategischen Unternehmensplanung.- Anhang II Ökologie-orientierte Informationstechniken und ihre Anwendungsbereiche.- Verzeichnis der Tabellen, Abbildungen und Fallbeispiele.