Umweltökonomie (eBook, PDF)
Einfluß von Produkteigenschaften auf die Marktprozesse
-33%11
33,26 €
49,95 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-33%11
33,26 €
49,95 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-33%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-33%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Umweltökonomie (eBook, PDF)
Einfluß von Produkteigenschaften auf die Marktprozesse
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Sind Unternehmen bereit, für umweltfreundliche Produkte mehr zu bezahlen? Lassen sich hierbei branchenspezifische Unterschiede feststellen? Die Antwort auf solche Fragen ist eine Voraussetzung, um Umweltschutz über Marktprozesse in Unternehmen zu integrieren.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 21.59MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Umweltorientierte Marktwirtschaft (eBook, PDF)42,99 €
- -28%11Öko-Audit im Kleinbetrieb (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Olaf BahnerInnovationswirkungen normierter Umweltmanagementsysteme (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Sven HeringUnternehmen und Behörden in der Konfliktsituation Umweltschutz (eBook, PDF)42,99 €
- -28%11Ökologieorientierte Strategische Beschaffungsbeziehungen (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Umwelt-Dialog in Unternehmen (eBook, PDF)42,99 €
- -5%11Internationales Umweltmanagement (eBook, PDF)47,65 €
- -21%11
- -28%11
- -22%11
Sind Unternehmen bereit, für umweltfreundliche Produkte mehr zu bezahlen? Lassen sich hierbei branchenspezifische Unterschiede feststellen? Die Antwort auf solche Fragen ist eine Voraussetzung, um Umweltschutz über Marktprozesse in Unternehmen zu integrieren.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 297
- Erscheinungstermin: 9. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322954404
- Artikelnr.: 53134835
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 297
- Erscheinungstermin: 9. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322954404
- Artikelnr.: 53134835
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 Produktcharakteristika und Markterfolg.- I Die Ermittlung preisrelevanter Qualitätsmerkmale und deren Auswirkungen auf die Bildung von Preiskennzahlen.- 2 Grundlagen für die Ermittlung qualitativer Preiskennzahlen.- 3. Der ausgewählte Testansatz.- 4 Rechtfertigung und Grundlagen einer ad-hoc Spezifikation der hedonischen Preisfunktion.- 5 Die Bildung von Preiskennzahlen.- 6 Die Daten.- 7 Empirische Ergebnisse / Preiskennzahlen.- II Die Auswirkungen von Charakteristikaveränderungen auf das Nachfrageverhalten von Unternehmen.- 8 Methoden zur Ermittlung von Nachfragefunktionen für öffentliche Güter.- 9 Das Schätzmodell.- 10 Empirische Ergebnisse / Nachfrageverhalten.- III Ansatzpunkte der hedonischen Preistheorie zur Lösung umweltökonomischer Probleme in Unternehmen.- 11 Ökologie und Ökonomie.- 12 Ansatzpunkte der hedonischen Preisanalyse im Umweltmanagement.- 13 Perspektiven für die Anwendung und Entwicklung der hedonischen Preistheorie.- Anhang 1 : DIN-Sicherheitsdatenblatt.- Anhang 2a: R-Sätze.- Anhang 2b: S-Sätze.- Anhang 3: Ergebnisse der Regressionsschätzungen der hedonischen Preisfunktion für die Branchen Gebäudereiniger, Kfz-Werkstätten, Handelsunternehmen, Industrie, Furhparks, Speditionen und öffentliche Unternehmen.- Anhang 4: Ergebnisse der Regressionsschätzung der hedonischen Preisfunktion unter Berücksichtigung von Branchendummies.- Anhang 5: Ergebnisse zur Schätzung der Kostenanteilsgleichung.- Anhang 6: Schätzung der Nachfragefunktionen (Näherungsgleichung) für die Produktgruppen Spezial-und Universalreiniger in Abhängigkeit des Basispreises bzw. einzelner Produktcharakteristika.- Anhang 7: Vergleich der Auswirkungen einer prozentualen Qualitätsveränderung ausgewählter Charakteristika auf die Marktpreise in den BranchenGebäudereiniger, Kfz-Werkstätten, Handelsunternehmen, Industrie, Fuhrpark, Speditionen und öffentliche Unternehmen.
1 Produktcharakteristika und Markterfolg.- I Die Ermittlung preisrelevanter Qualitätsmerkmale und deren Auswirkungen auf die Bildung von Preiskennzahlen.- 2 Grundlagen für die Ermittlung qualitativer Preiskennzahlen.- 3. Der ausgewählte Testansatz.- 4 Rechtfertigung und Grundlagen einer ad-hoc Spezifikation der hedonischen Preisfunktion.- 5 Die Bildung von Preiskennzahlen.- 6 Die Daten.- 7 Empirische Ergebnisse / Preiskennzahlen.- II Die Auswirkungen von Charakteristikaveränderungen auf das Nachfrageverhalten von Unternehmen.- 8 Methoden zur Ermittlung von Nachfragefunktionen für öffentliche Güter.- 9 Das Schätzmodell.- 10 Empirische Ergebnisse / Nachfrageverhalten.- III Ansatzpunkte der hedonischen Preistheorie zur Lösung umweltökonomischer Probleme in Unternehmen.- 11 Ökologie und Ökonomie.- 12 Ansatzpunkte der hedonischen Preisanalyse im Umweltmanagement.- 13 Perspektiven für die Anwendung und Entwicklung der hedonischen Preistheorie.- Anhang 1 : DIN-Sicherheitsdatenblatt.- Anhang 2a: R-Sätze.- Anhang 2b: S-Sätze.- Anhang 3: Ergebnisse der Regressionsschätzungen der hedonischen Preisfunktion für die Branchen Gebäudereiniger, Kfz-Werkstätten, Handelsunternehmen, Industrie, Furhparks, Speditionen und öffentliche Unternehmen.- Anhang 4: Ergebnisse der Regressionsschätzung der hedonischen Preisfunktion unter Berücksichtigung von Branchendummies.- Anhang 5: Ergebnisse zur Schätzung der Kostenanteilsgleichung.- Anhang 6: Schätzung der Nachfragefunktionen (Näherungsgleichung) für die Produktgruppen Spezial-und Universalreiniger in Abhängigkeit des Basispreises bzw. einzelner Produktcharakteristika.- Anhang 7: Vergleich der Auswirkungen einer prozentualen Qualitätsveränderung ausgewählter Charakteristika auf die Marktpreise in den BranchenGebäudereiniger, Kfz-Werkstätten, Handelsunternehmen, Industrie, Fuhrpark, Speditionen und öffentliche Unternehmen.