Statt 15,50 €**
12,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Was passiert, wenn man sich ein Jahrzehnt lang selbst überfordert und knallhart mit sich ins Gericht geht? Irgendwann folgt der unausweichliche Kollaps. Julia Kraft schildert in ihrer schonungslos ehrlichen Erzählung, wie sie von einer schweren Depression, die zwei Suizidversuche mit sich bringt, fast in die Knie gezwungen wird. Aber dann gelingt es ihr fast schon unverhofft, der Negativspirale zu entkommen und den Weg zurück ins Leben einzuschlagen. Die Autorin findet eine klare Sprache für das Unaussprechliche: ihre zutiefst selbstzerstörerischen Gedanken, denen sie durch den Prozess des Erzählens die Macht über sich selbst nimmt.…mehr

Produktbeschreibung
Was passiert, wenn man sich ein Jahrzehnt lang selbst überfordert und knallhart mit sich ins Gericht geht? Irgendwann folgt der unausweichliche Kollaps. Julia Kraft schildert in ihrer schonungslos ehrlichen Erzählung, wie sie von einer schweren Depression, die zwei Suizidversuche mit sich bringt, fast in die Knie gezwungen wird. Aber dann gelingt es ihr fast schon unverhofft, der Negativspirale zu entkommen und den Weg zurück ins Leben einzuschlagen. Die Autorin findet eine klare Sprache für das Unaussprechliche: ihre zutiefst selbstzerstörerischen Gedanken, denen sie durch den Prozess des Erzählens die Macht über sich selbst nimmt.
Autorenporträt
Julia Kraft, geboren 1983, wuchs im Burgenland auf, bevor sie mit 18 Jahren zum Studium nach Wien zog. Dort entschied sie, zu bleiben, und ergriff 2010 ihren Traumberuf seit Kindheitstagen als Lehrerin an einer Berufsbildenden Mittleren und Höheren Schule (BMHS). Sie hat bereits ein Werk als Übersetzerin veröffentlicht und schreibt Gedichte. Julia hat eine große Leidenschaft für Italien, wo sie ein Auslandsjahr verbracht hat, engagiert sich für feministische Themen und verfolgt eine Vielzahl kreativer und aktiver Hobbies, insbesondere Lesen, Stricken, Laufen, Malen und Theater.