Nett, aber zu oberflächlich
Es handelt sich hierbei um ein Sachbuch mit zwölf Erzählungen von Frauen im Alter zwischen 19 – 76 Jahren und deren Erlebnisse mit der Liebe bzw. in ihren Beziehungen. Schön strukturiert werden die zwölf Schilderung nacheinander aufgezählt, ohne eine bestimmte
Reihenfolge zu berücksichtigen.
Die Autorin beschränkt sich darauf die einzelnen Erzählungen in eine schöne…mehrNett, aber zu oberflächlich
Es handelt sich hierbei um ein Sachbuch mit zwölf Erzählungen von Frauen im Alter zwischen 19 – 76 Jahren und deren Erlebnisse mit der Liebe bzw. in ihren Beziehungen. Schön strukturiert werden die zwölf Schilderung nacheinander aufgezählt, ohne eine bestimmte Reihenfolge zu berücksichtigen.
Die Autorin beschränkt sich darauf die einzelnen Erzählungen in eine schöne Form zu bringen und diese mit einer kurzen Einleitung zu versehen. Leider meldet sich die Autorin nur bei dem Vor- und Nachwort selbst zu Wort.
Die Beispiele zeigen auf, dass jeder anders ist und es keinen universellen Weg gibt, aber auch, dass es verschiedene Arten der Beziehungen gibt.
Vieles bleibt allerdings sehr oberflächlich und es wird nur selten eine Tiefe erreicht, die diesem Thema angemessen wäre. Außerdem sind es fast ausschließlich negative Beispiele und eher selten positive Darstellungen.
Fazit: Nette Einblicke, die aber sicher nicht repräsentativ sind und nicht ausreichend von der Autorin betrachtet werden.