8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wie würden Sie reagieren, wenn Sie die Diagnose Brustkrebs erhalten? Und Sie im nächsten Moment mit der Feststellung konfrontiert werden, dass es für Ihre Form des Krebs eine Therapie gibt, von der man aber nicht weiß, ob und wie sie in Ihrem Fall wirkt? Dass sich diese Therapie als Möglichkeit anbietet, aber keine Gewissheit gibt? Für die Autorin dieses Buches wurde 2016 aus der hypothetischen Frage bittere Realität. Wie umgehen mit der Erkenntnis, einen der bösartigsten Tumore in der Brust zu haben? Grit Steinitz stellte sich der Diagnose und nahm den Kampf gegen den Krebs auf. Sie fand…mehr

Produktbeschreibung
Wie würden Sie reagieren, wenn Sie die Diagnose Brustkrebs erhalten? Und Sie im nächsten Moment mit der Feststellung konfrontiert werden, dass es für Ihre Form des Krebs eine Therapie gibt, von der man aber nicht weiß, ob und wie sie in Ihrem Fall wirkt? Dass sich diese Therapie als Möglichkeit anbietet, aber keine Gewissheit gibt? Für die Autorin dieses Buches wurde 2016 aus der hypothetischen Frage bittere Realität. Wie umgehen mit der Erkenntnis, einen der bösartigsten Tumore in der Brust zu haben? Grit Steinitz stellte sich der Diagnose und nahm den Kampf gegen den Krebs auf. Sie fand ihren Weg, dokumentierte das Wie, hinterfragte das Warum, entdeckte Stolperfallen und Sackgassen, erkannte sich selbst und erschuf sich neu. Das vorliegende Buch ist das Psychogramm des Weges. Es zeigt die ungeschminkte Wahrheit der akuten Behandlung und ist dennoch eine Hommage an das Leben. (Klappentext)
Autorenporträt
Die Autorin wurde in einer Kleinstadt im äußersten Norden geboren und verließ mit 16 Jahren das elterliche Haus. In der Ferne legte sie das Abitur ab, erlernte einen Brotberuf und haderte mit dem beruflichen Weg. An der Humboldt-Universität in Berlin studierte sie in den Ingenieurswissenschaften und legte einen Abschluss als Diplom-Ingenieurin ab. Mit diesem Berufsabschluss in der Tasche startete sie in den Wirren der Zeit nach 1989 ihre Berufstätigkeit. Fünf Jahre und zwei befristete Jobs später fand sie einen Bereich, in dem sie ihre Fähigkeiten einsetzen konnte. Seit fast 26 Jahren arbeitet sie in einer Wirtschaftskammer im Bereich der Unternehmensberatung. Den Mut zum Schreiben und Veröffentlichen fand sie erst nach der Diagnose einer lebensbedrohlichen Erkrankung. Die Verarbeitung der Krankheit wurde zum Thema ihres ersten Buches.