Hortense Ullrich
eBook, ePUB
Und wer liebt mich? (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 9,90 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Um Lucilla zu verkuppeln, gibt Jojo für sie eine Bekanntschaftsanzeige auf. Doch die Anzeige landet versehentlich im Tiermarkt der Zeitung. Ständig rufen nun irgendwelche Leute bei Jojo an, die ihre Tiere loswerden wollen. Jojo ist verzweifelt. Bis ihr ein Kaninchen angeboten wird. Von Max. Und Max ist genau im richtigen Alter ... §Neuausgabe von ISBN 978-3-522-17500-5 in neuer Ausstattung. §Reihe "Freche Mädchen - Freche Bücher". Ab 12 Jahren
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.49MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Hortense Ullrich hat über 70 Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben, von denen es 140 Übersetzungen in 25 Sprachen gibt; mit einer Gesamtauflage von über 4 Millionen Exemplaren gehört sie zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen.
© Thienemann Verlag
Produktdetails
- Verlag: Planet!
- Seitenzahl: 208
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 15. Oktober 2010
- Deutsch
- ISBN-13: 9783522650359
- Artikelnr.: 37354823
Jojo hat einen freund,sie trifft sich oft mir ihm doch immer ist Lucilla dabei. Das nervt ihren freund darum bittet er das sie bitte mit ihr redet und Lucilla erklären will das sie auhc mal alleine sein wollen. Doch das traut Jojo sich nicht weil sie angst hat das sie ihre freundin verletzt.Da …
Mehr
Jojo hat einen freund,sie trifft sich oft mir ihm doch immer ist Lucilla dabei. Das nervt ihren freund darum bittet er das sie bitte mit ihr redet und Lucilla erklären will das sie auhc mal alleine sein wollen. Doch das traut Jojo sich nicht weil sie angst hat das sie ihre freundin verletzt.Da fällt Jojo eine tolle Idee ein..Sie stellt eine Bekanntschaftsanzeige in die Zeitung,doch diese landet nicht da wo sie hinsollte sondern im Tiermarkt der Zeitung.Das Problem ist,dass sie ihre eigene Nummer in die zeitung gestellt hat und nun dauernt jemand anruft.Doch da ruft plötzlich jemand an und möchte ihr ein Kaninchen anbieten,von einem Jungen namens Max,er ist genau in ihrem Alter doch..<br />Ich finde,dieses Buch total spannend die Autorin Ullrich Hortense bringt die Gefühle genau an die richtige stelle und zur perfekten Zeit. Es ist aber auch lustig geschrieben, denn Jojo versucht ja ihrer Freundin einen freund zu suchen,trotzdem ist sie aber bei fast jedem treffen dabei. Ich würde das buch an leute über 11 jahre weiter empfehlen..
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Jojo ist mir Sven zusammen und ist superglücklich, aber würde doch nicht immer Lucilla im Weg stehen! Sie will ständig dabei sein wenn Jojo und Sven sich treffen, weil sie meint dass die zwei nur unromantische Sachen machen. Das nervt und Jojo beschließt Lucilla zu verkuppeln. …
Mehr
Jojo ist mir Sven zusammen und ist superglücklich, aber würde doch nicht immer Lucilla im Weg stehen! Sie will ständig dabei sein wenn Jojo und Sven sich treffen, weil sie meint dass die zwei nur unromantische Sachen machen. Das nervt und Jojo beschließt Lucilla zu verkuppeln. Nur mit wem? Kurzerhand gibt Jojo eine Bekanntschaftsanzeige in der Zeitung auf. Doch statt gut aussehender Jungen melden sich Hunde- und Katzenbesitzer! Wer hätte auch ahnen können das die Anzeige statt unter Bekanntschaften im Tiermarkt landen würde? Plötzlich meldet sich eine ältere Dame die ihre Kaninchen loswerden will, aber sie besitzt nicht nur Kaninchen sondern auch zwei Söhne und der ältere ist genau im richtigen Alter...<br />Mir hat das Buch gut gefallen weil es an den meisten Stellen lustig geschrieben ist. Ich emfehle es weiter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Jojo und Swen könnten so glücklich sein, wenn Lucilla-Jojos beste Freundin-nicht immer bei ihren Dates dabei sein,und romantische Vorschläge machen würde. Ein klarer Fall für Jojo; Lucilla braucht einen Freund. Denn Jojo und Swen geraten immer mehr in Stress. Kurzerhand …
Mehr
Jojo und Swen könnten so glücklich sein, wenn Lucilla-Jojos beste Freundin-nicht immer bei ihren Dates dabei sein,und romantische Vorschläge machen würde. Ein klarer Fall für Jojo; Lucilla braucht einen Freund. Denn Jojo und Swen geraten immer mehr in Stress. Kurzerhand macht Jojo eine Bekanntschaftsanzeige in der Zeitung. Doch kurze Zeit später wird sie von lauter Tierbesitzern angerufen, die ihre Tiere loswerden wollen. Uuups! Da ist ihre Bekanntschaftsanzeige in die Abteilung Tiere gerutscht. Doch einer der Tierbesitzer ist ein Junge und genau um richtigen Alter. Wird Lucilla in ihm ihren Traumprinzen finden?<br />Das Buch ist lustig, an manchen Stellen kriegt man einen richtigen Lachkrampf. Doch man fiebert auch mit und ich mag die Schreibweise des Buches. Für alle Mädchen ein tolles Buch!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Jojo und Sven sind ein Paar und andauernt unterwegs, doch nie zu zweit, denn Lucilla ist immer dabei. Also beschließt Jojo Lucilla zu verkuppeln. Natürlich mit einer Anzeige in der Zeitung. Doch ups, warum wollen denn alle nur ihre Tiere loswerden?! Doch eine Anruferin wird ein Lichtblick …
Mehr
Jojo und Sven sind ein Paar und andauernt unterwegs, doch nie zu zweit, denn Lucilla ist immer dabei. Also beschließt Jojo Lucilla zu verkuppeln. Natürlich mit einer Anzeige in der Zeitung. Doch ups, warum wollen denn alle nur ihre Tiere loswerden?! Doch eine Anruferin wird ein Lichtblick für Jojo, denn sie hat zwei Söhne und nun wittert Jojo ihre Chance. Doch einer von ihnen ist nicht der Richtige, aber Sebastian, der könnte es sein. Aber als er dann bei einem Treffen mit Jojo und Lucilla abhaut, schwindet ihr Fünkchen Hoffnung. Doch schon am nächsten Tag gehen sie ein Basketballspiel gucken und es läuft besser als erwartet...vorerst zumindest. Doch als sich Jojo und Sven sich mit Lucilla und ihrem Freund treffen wollen, ist es nicht wie erwartet Sebastian...<br />Ich finde das Buch echt spannend und ziemlich lustig. Also Mädels rann ans Buch und lesen. Es ist echt empfehlenswert.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
jojos freundin lucilla ist immer bei den zwei verliebten (jojo und sven) dabei, weil sie sagt, dass die beiden nicht so viel romantik bei ihnen ist. sie dürfen nicht mal ins kino! und wenn die beiden sich küssen sagt sie immer: und wer küsst mich? also beschloss jojo eine anzeige in …
Mehr
jojos freundin lucilla ist immer bei den zwei verliebten (jojo und sven) dabei, weil sie sagt, dass die beiden nicht so viel romantik bei ihnen ist. sie dürfen nicht mal ins kino! und wenn die beiden sich küssen sagt sie immer: und wer küsst mich? also beschloss jojo eine anzeige in der zeitung zu machen. sie schrieb: freund zum verlieben gesucht! am nächsten tag schaute sie in die zeitung und sah ihre anzeige bei der rubrik ´´tiere´´. das telefon klingelte und es meldete sich eine dame und sagte sie hätte hasen. jojo hat gefragt ob sie auch söhne hätte. sie sagte sie hätte zwei söhne. volltreffer, dachte jojo. sie ging hin und sah einen großen und einen kleinen jungen. sie dachte der kleine wäre der jüngere und der größere der ältere. aber es stellte sich heraus, dass der ältere der jüngere war und der kleine der ältere. natürlich hatten sich auch andere gemeldet, aber sie hatte immer nein gesagt. und so fing ihr großes problem an. sie hatte auch andere probleme aber das war ihr größtes problem.<br />mir hat das buch gefallen,weil es witzig war. jojo hatte mal wieder probleme und sie hatte tiere bekommen, aber ihre mutter wollte keine tiere im haus und hat sie ihrem freund oskar gegeben.
ich empfehle es weiter, weil sich hortense ullrich einfach wieder etwas tolles eingefallen hat.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
"Und wer liebt mich?"Diese Frage stellt sich Lucilla,Jojos beste Freundin.Da Jojo und Sven ein glückliches Paar sind,fühlt sie sich ausgeschlossen und wünscht sich nichts mehr,als auch in den Arm genommen und geküsst zu werden.
Da Lucilla Jojo leidtut,gibt sie eine …
Mehr
"Und wer liebt mich?"Diese Frage stellt sich Lucilla,Jojos beste Freundin.Da Jojo und Sven ein glückliches Paar sind,fühlt sie sich ausgeschlossen und wünscht sich nichts mehr,als auch in den Arm genommen und geküsst zu werden.
Da Lucilla Jojo leidtut,gibt sie eine Bekanntschaftsanzeige für ihre beste Freundin auf.Doch die landet fälschlicherweise in der Tierrubrik der Zeitung.
Also melden sich in der nächsten Zeit öfters Leute bei Lucilla,die Tiere abzugeben haben.Da sie aber eigentlich gar kein Tier haben will,ist Lucilla leicht von dem Ansturm genervt.
Eines Tages lernt Jojo Max kennen,der Sohn eines Mannes,der Lucilla ein Kaninchen verkaufen will.
Er ist genau im richtigen Alter.Also versucht sie,Max mit Lucilla zu verkuppeln.Ob das klappt?<br />Ein wahrhaftig gelungenes Buch von Hortense Ullrich.Sie schreibt mit so viel Leichtigkeit und Humor,dass man aus dem Lesen gar nicht mehr herauskommt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Lucilla hätte so gerne einen festen Freund. Doch irgendwie hat sie kein Glück. Da gibt ihre Freundin Jojo in Lucillas Namen eine Annonce in der Zeitung auf: "Partner gesucht". Wie seltsam, dass ständig Leute anrufen und Lucilla ein Tier anbieten. Als Lucilla Jojo davon …
Mehr
Lucilla hätte so gerne einen festen Freund. Doch irgendwie hat sie kein Glück. Da gibt ihre Freundin Jojo in Lucillas Namen eine Annonce in der Zeitung auf: "Partner gesucht". Wie seltsam, dass ständig Leute anrufen und Lucilla ein Tier anbieten. Als Lucilla Jojo davon erzählt wird klar: die Anzeige steht unter "Tier gesucht". Doch was sich érst als großes Missgeschick herausstellt, entpuppt sich als echtes Glück: einer der Tierhalter ist nämlich der Junge Max. Er ist im gleichen Alter wie Lucilla.....<br />Das Buch ist humorvoll und spannend geschrieben und ich wollte es in einem Zug durchlesen, so spannden fand ich es. Ich empfehle das Buch allen Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Jojo und Sven verstehen sich super. Wenn da nicht Lucilla, Jojos Freundin, wäre. Andauernd will sie was mit den beiden machen, sie hat nämlich noch keinen Freund. Irgentwann wird es Jojo zu viel: Sie setzt eine anzeige in die Zeitung "Freund zum verlieben gesucht..." doch elider …
Mehr
Jojo und Sven verstehen sich super. Wenn da nicht Lucilla, Jojos Freundin, wäre. Andauernd will sie was mit den beiden machen, sie hat nämlich noch keinen Freund. Irgentwann wird es Jojo zu viel: Sie setzt eine anzeige in die Zeitung "Freund zum verlieben gesucht..." doch elider bemerkt sie nicht das sie die Anzeige in die Falsche Spalte ein sortiert hatte...denn auf einmal melden sich ganz viele Leute bei ihr, mit Tieren. Bis ein Kanninchen angeboten wird, von Max. Und er ist egnau im richtigen Alter...<br />Eine witzige Geschichte über Liebe mit ganz vielen Verwechslungen, und natürlich einem Happy End:)
ch würde das Buch an alle Singel`s weiter empfehlen...:P
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Jojo und ihr Freund sind glücklich, doch sie wären auch gerne mal alleine, doch ständig ist da Jojos Freundin Lucilla, die bei ihnen ist und ihnen mit ihren Romantikertipps auf die Nerven geht. Das soll sich nun ändern: Da Lucilla selber nichts unternimmt, beginnt Jojo für …
Mehr
Jojo und ihr Freund sind glücklich, doch sie wären auch gerne mal alleine, doch ständig ist da Jojos Freundin Lucilla, die bei ihnen ist und ihnen mit ihren Romantikertipps auf die Nerven geht. Das soll sich nun ändern: Da Lucilla selber nichts unternimmt, beginnt Jojo für sie nach einem Freund zu suchen. Also gibt sie einen Bekanntschaftsanzeige auf, doch diese kann sie einfach nicht in der Zeitung entdecken, doch es rufen Leute an und reden wirres zeug, ob sie ein Kaninchen oder eine Ratte als Freund haben wolle. da ist doch etwas schief gelaufen: Die Anzeige ist in der Rubrik Tiermarkt zu finden. Doch schließlich meldet sich noch Max, der ebenfalls ein Kaninchen hat, dieser scheint in dem richtigen Alter zu sein und warum nicht über Interesse an dem Kaninchen an Max als Freund für Lucilla herankommen?<br />Ich finde dieses Buch gehört zu den besten die Hortense Ullrich geschrieben hat. Es ist sehr lustig und amüsant. Es ist wie ein Tagebuch geschrieben. Man kann so icht auch nur erahnen, was jojo als nächstes anstellt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "...und wer liebt mich?" von Hortense Ullrich handelt von Lucilla, die wie ihre beste Freundin Jojo auch gerne einen Freund haben würde.
Jojo und ihr Freund Sven verstehen sich gut und unternehmen oft etwas zusammen mit Lucilla, die die Beiden aber doch oft stört. Da …
Mehr
Das Buch "...und wer liebt mich?" von Hortense Ullrich handelt von Lucilla, die wie ihre beste Freundin Jojo auch gerne einen Freund haben würde.
Jojo und ihr Freund Sven verstehen sich gut und unternehmen oft etwas zusammen mit Lucilla, die die Beiden aber doch oft stört. Da Lucilla sich auch einen Freund wünscht sehen sich die beiden Freudinnen nach einem Jungen in Lucillas Alter um. Doch vergeblich. Als es Jojo doch irgendwann zu weit geht, dass sie und Sven von Lucilla immer gestört werden, gibt sie heimlich eine „Partner gesucht“ Annonce in der Zeitung auf. Zu Lucillas Verwunderung wird ständig bei ihr angerufen und Haustiere werden von fremden Leuten angeboten. Als Lucilla Jojo davon erzählt, bekommt diese einen schlimmen Verdacht: Die Annonce wurde nicht in der Kategorie "Partnersuche" sondern "Tier gesucht" abgedruckt! Jojo erzählt Lucilla von ihrer Tat und natürlich ist diese nicht begeistert. Doch als eines Tages eine Mutter anruft, die zwei Söhne hat und zwar im perfekten Alter für Lucilla, um eines ihrer Haustiere zu verkaufen, ändert sich Lucillas Einstellung dazu…
Das buch wird vom Verlag Thienemann abgedruckt und gehört zu der Buchreihe "Freche Mädchen"<br />Das Buch ist perfekt für Mädchen im Alter von 10-14 Jahren. Es zeigt wie das echte Leben wirklich sein kann: romantisch, lustig und doch manchmal kritisch.
Man wird durch die Schrieb Perspektive von Jojo in die Handlungen miteinbezogen und kann sich sehr gut in die Charaktere der Hauptpersonen hineinversetzen.
Als ich das Buch zum letzten Nikolaus bekommen habe, wollte ich erst gar nicht anfangen es zu lesen. Ich dachte es wäre kitschig und völlig unreal. Doch ich habe mich geirrt! Mir hat es super gefallen und ich habe die 207 Seiten in zwei Tagen durch gelesen. Zu Weihnachten habe ich mir gleich ein weiteres "Freche Mädchen" Buch gewünscht.
Nicht an dem Buch gefällt mir, dass man am Anfang in die Situation herein kommt und nicht weis worum es geht und man sich somit erst einmal zurecht finden muss was gerade passiert und wer überhaupt welche Rolle einnimmt.
Ansonsten gefällt mir das Buch sehr gut und kann es an alle Mädchen weiter empfehlen, die gerne Romantik mögen. Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
