Das Buch "...und wer liebt mich?" von Hortense Ullrich handelt von Lucilla, die wie ihre beste Freundin Jojo auch gerne einen Freund haben würde.
Jojo und ihr Freund Sven verstehen sich gut und unternehmen oft etwas zusammen mit Lucilla, die die Beiden aber doch oft stört. Da Lucilla sich auch
einen Freund wünscht sehen sich die beiden Freudinnen nach einem Jungen in Lucillas Alter um. Doch…mehrDas Buch "...und wer liebt mich?" von Hortense Ullrich handelt von Lucilla, die wie ihre beste Freundin Jojo auch gerne einen Freund haben würde.
Jojo und ihr Freund Sven verstehen sich gut und unternehmen oft etwas zusammen mit Lucilla, die die Beiden aber doch oft stört. Da Lucilla sich auch einen Freund wünscht sehen sich die beiden Freudinnen nach einem Jungen in Lucillas Alter um. Doch vergeblich. Als es Jojo doch irgendwann zu weit geht, dass sie und Sven von Lucilla immer gestört werden, gibt sie heimlich eine „Partner gesucht“ Annonce in der Zeitung auf. Zu Lucillas Verwunderung wird ständig bei ihr angerufen und Haustiere werden von fremden Leuten angeboten. Als Lucilla Jojo davon erzählt, bekommt diese einen schlimmen Verdacht: Die Annonce wurde nicht in der Kategorie "Partnersuche" sondern "Tier gesucht" abgedruckt! Jojo erzählt Lucilla von ihrer Tat und natürlich ist diese nicht begeistert. Doch als eines Tages eine Mutter anruft, die zwei Söhne hat und zwar im perfekten Alter für Lucilla, um eines ihrer Haustiere zu verkaufen, ändert sich Lucillas Einstellung dazu…
Das buch wird vom Verlag Thienemann abgedruckt und gehört zu der Buchreihe "Freche Mädchen"
Das Buch ist perfekt für Mädchen im Alter von 10-14 Jahren. Es zeigt wie das echte Leben wirklich sein kann: romantisch, lustig und doch manchmal kritisch.
Man wird durch die Schrieb Perspektive von Jojo in die Handlungen miteinbezogen und kann sich sehr gut in die Charaktere der Hauptpersonen hineinversetzen.
Als ich das Buch zum letzten Nikolaus bekommen habe, wollte ich erst gar nicht anfangen es zu lesen. Ich dachte es wäre kitschig und völlig unreal. Doch ich habe mich geirrt! Mir hat es super gefallen und ich habe die 207 Seiten in zwei Tagen durch gelesen. Zu Weihnachten habe ich mir gleich ein weiteres "Freche Mädchen" Buch gewünscht.
Nicht an dem Buch gefällt mir, dass man am Anfang in die Situation herein kommt und nicht weis worum es geht und man sich somit erst einmal zurecht finden muss was gerade passiert und wer überhaupt welche Rolle einnimmt.
Ansonsten gefällt mir das Buch sehr gut und kann es an alle Mädchen weiter empfehlen, die gerne Romantik mögen. Viel Spaß beim Lesen!