Nicht lieferbar
Undine (eBook, ePUB) - Fouqué, Friedrich de la Motte
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Ein Ritter namens Huldbrand stößt im Wald auf die Hütte eines Fischers und wird von diesem und seiner Frau aufgenommen. Er lernt auch ihre eigenwillige achtzehnjährige Pflegetochter, Undine, kennen. Der Fischer erklärt, dass seine junge Tochter vor Jahren im See verloren ging und scheinbar ertrank, aber noch am selben Tag tauchte Undine vor ihrer Haustür auf. Seitdem haben sie sie wie ihr eigenes Kind aufgezogen. Als ein Sturm aufzieht und das Haus überflutet, sitzt die Gruppe fest. Während ihrer gemeinsamen Zeit verlieben sich Huldbrand und Undine ineinander, obwohl sie sich weiterhin…mehr

Produktbeschreibung
Ein Ritter namens Huldbrand stößt im Wald auf die Hütte eines Fischers und wird von diesem und seiner Frau aufgenommen. Er lernt auch ihre eigenwillige achtzehnjährige Pflegetochter, Undine, kennen. Der Fischer erklärt, dass seine junge Tochter vor Jahren im See verloren ging und scheinbar ertrank, aber noch am selben Tag tauchte Undine vor ihrer Haustür auf. Seitdem haben sie sie wie ihr eigenes Kind aufgezogen. Als ein Sturm aufzieht und das Haus überflutet, sitzt die Gruppe fest. Während ihrer gemeinsamen Zeit verlieben sich Huldbrand und Undine ineinander, obwohl sie sich weiterhin unberechenbar verhält. Und außerdem scheint es, als könne die junge Frau das Wetter kontrollieren. Ganz offenbar ist mit ihr ein Geheimnis verbunden, das Huldbrand bisher nicht durchschaut…
Autorenporträt
GERT WESTPHAL, geboren 1920 in Dresden, arbeitete als Schauspieler, Sprecher sowie als Theater- und Opernregisseur. Für seine Rundfunklesungen der Werke von Theodor Fontane, Johann Wolfgang von Goethe und Thomas Mann erhielt er den deutschen Schallplattenpreis und wurde von der ZEIT zum »König der Vorleser« gekürt. Er starb im November 2002 in Zürich.
Rezensionen
»Einer der berühmtesten Konflikte der Weltliteratur - die Mesalliance zwischen Fabelwesen und Mensch, zwischen Natur und Kultur.« DIE ZEIT »Es gibt keinen Zweifel: Wer sich eine Bibliothek mit Weltliteratur in Form von Hörbüchern aufbauen möchte, kommt an dieser Edition nicht vorbei.« WDR 3 »Hier wird fündig, wer an Hörbuchproduktionen Freude hat, die nicht schnell hingeschludert sind, sondern mit einer Regie-Idee zum Text vom und für den Rundfunk produziert sind.« NDR KULTUR »Mehr Zeit hätte man ja immer gern, aber für diese schönen Hörbücher [...] besonders.« WAZ »Die Hörbuch-Edition 'Große Werke. Große Stimmen.' umfasst herausragende Lesungen deutschsprachiger Sprecherinnen und Sprecher, die in den Archiven der Rundfunkanstalten schlummern.« SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK