Unico ist ein junges Einhorn und hat die Gabe, Menschen glücklich zu machen. Darauf ist die Göttin Venus eifersüchtig, weshalb sie ihn aus dem Himmel verbannt. Der Westwind hat Mitleid mit dem Einhorn, weshalb sie Unico zu den Menschen bringt. Dort freundet sich Unico mit Chloe an und die beiden
kommen bei einer alten Frau unter, doch Unico ist noch immer in Gefahr.
Der Manga/Comic hat…mehrUnico ist ein junges Einhorn und hat die Gabe, Menschen glücklich zu machen. Darauf ist die Göttin Venus eifersüchtig, weshalb sie ihn aus dem Himmel verbannt. Der Westwind hat Mitleid mit dem Einhorn, weshalb sie Unico zu den Menschen bringt. Dort freundet sich Unico mit Chloe an und die beiden kommen bei einer alten Frau unter, doch Unico ist noch immer in Gefahr.
Der Manga/Comic hat Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Unico, Chloe, Toast, die alte Frau und einige weitere machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Die Charaktere helfen einander, ohne mit der Wimper zu zucken oder etwas als Gegenleistung zu erwarten, was ich gut finde.
Die Handlung ist interessant und wird über verschiedene Handlungsstränge erzählt. Deshalb wird es nicht langweilig und die Spannung wird konstant oben gehalten. Da es der erste Band einer Reihe ist, endet es mit einem Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.
Die Illustrationen sind sehr gelungen. Der Zeichenstil ist ansprechend und es kommt alles gut rüber, ohne Überladen zu sein. Auch den Einsatz der Farben finde ich gut.
Das Cover gibt schon einmal einen Vorgeschmack auf die Story, weshalb ich es gut gewählt finde.
Ich kann diese Neuinterpretation jedem empfehlen, der sich für magische und spannungsgeladene Geschichten interessiert. Die Charaktere sind absolut liebenswert und jeder, egal ob Groß oder Klein, wird Freude an diesem Remake haben.