Heterogentität wird zunehmend als zentrales Thema für die Schul- und Unterrichtsforschung benannt, wobei der Begriff auf sehr unterschiedliche Weise verstanden und eingesetzt wird. Ziel dieses Buches ist es, Beiträge zu theoretischen und empirischen Konzeptionierungen von Heterogenität zu sammeln, die sich jenseits von affirmativer Verwendung oder Praxisorientierung grundlegend mit Konstruktionen des Begriffs im schulischen Umfeld beschäftigen.
Der Inhalt . Theoretische Perspektiven
. Empirische Perspektiven
. Exkurs: Internationale Perspektive
Die Zielgruppen . FachwissenschaftlerInnen, Studierende und Dozierende in den Fachbereichen Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften
.Bildungsverantwortliche in Bund und Ländern
Der Herausgeber Prof. Dr. Jürgen Budde lehrt am Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Flensburg.
Der Inhalt . Theoretische Perspektiven
. Empirische Perspektiven
. Exkurs: Internationale Perspektive
Die Zielgruppen . FachwissenschaftlerInnen, Studierende und Dozierende in den Fachbereichen Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften
.Bildungsverantwortliche in Bund und Ländern
Der Herausgeber Prof. Dr. Jürgen Budde lehrt am Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Flensburg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.