8,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Schneewittchen ist in großer Gefahr. Ihre böse Stiefmutter Isabella trachtet ihr nach dem Leben und gibt nicht eher Ruhe, bis Schneewittchen in ihrem Versteck bei den siebzehn Zwergen mausetot ist. Prinz Eduard, Jäger Kurt und auch die 17 Zwerge versuchen Schneewittchen zwar zu retten, doch Isabellas heimtückischer Plan gelingt. Sie wähnt sich siegessicher nun die Schönste im Land zu sein, doch es kommt anders als Isabella denkt. Ein Theaterstück für bis zu 27 Spieler, geeignet für Schulklassen, Theater-AG´s, Workshops, Laienspielgruppen und Amateurgruppen. Spielbar ab 13 Spieler, Dauer: ca. 40 - 50 Min.…mehr

Produktbeschreibung
Schneewittchen ist in großer Gefahr. Ihre böse Stiefmutter Isabella trachtet ihr nach dem Leben und gibt nicht eher Ruhe, bis Schneewittchen in ihrem Versteck bei den siebzehn Zwergen mausetot ist. Prinz Eduard, Jäger Kurt und auch die 17 Zwerge versuchen Schneewittchen zwar zu retten, doch Isabellas heimtückischer Plan gelingt. Sie wähnt sich siegessicher nun die Schönste im Land zu sein, doch es kommt anders als Isabella denkt. Ein Theaterstück für bis zu 27 Spieler, geeignet für Schulklassen, Theater-AG´s, Workshops, Laienspielgruppen und Amateurgruppen. Spielbar ab 13 Spieler, Dauer: ca. 40 - 50 Min.
Autorenporträt
Dominik Meurer ist freier Schauspieler, Autor, Regisseur und Dozent. Er stand z.B. für die Komödienhäuser in Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Köln und Zürich auf der Bühne, sowie für das Schlosstheater Celle, die Burgfestspiele Mayen u.v.a.m. Neben zahlreichen Musicalproduktionen war er zudem mit seinem musikalischen Soloprogramm "Starschnitt" deutschlandweit auf Tournee. Für ARD, WDR und RTL drehte er Vorabend- und Comedyserien, schrieb und inszenierte Comedy-Acts und Revuen, sowie Stoffe für Bühne und TV, und unterrichtete Schauspiel, u.a. für die Stageschool Hamburg, das Europäische Jugendmusical-Festival, sowie im Rahmen seiner eigenen deutschlandweit stattfindenden Workshops, z.B. für die Brüder Grimm Festspiele Hanau und Kultur und Schule in NRW.