Statt 11,90 €**
2,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die fünfzehnjährige Emily leidet seit über einem Jahr an einer Persönlichkeitsstörung. Fast täglich sitzt sie in ihrem Zimmer und versucht, dem Druck zu widerstehen, sich zu ritzen, und an anderen Tagen betet sie zu Gott, dass er sie bitte einfach zu sich nehmen möge. Dann kommt das Wochenende, an dem sie sich entscheiden kann, ob sie die Tage mit ihrem Bruder auf einem Reiterhof verbringen oder lieber in der Therapiewohngruppe bleiben möchte. Emily entscheidet sich für den Reiterhof, auf dem sie endlich ihre Gelegenheit sieht, dem Leben ein Ende zu setzen. Dort trifft sie allerdings auf…mehr

Produktbeschreibung
Die fünfzehnjährige Emily leidet seit über einem Jahr an einer Persönlichkeitsstörung. Fast täglich sitzt sie in ihrem Zimmer und versucht, dem Druck zu widerstehen, sich zu ritzen, und an anderen Tagen betet sie zu Gott, dass er sie bitte einfach zu sich nehmen möge. Dann kommt das Wochenende, an dem sie sich entscheiden kann, ob sie die Tage mit ihrem Bruder auf einem Reiterhof verbringen oder lieber in der Therapiewohngruppe bleiben möchte. Emily entscheidet sich für den Reiterhof, auf dem sie endlich ihre Gelegenheit sieht, dem Leben ein Ende zu setzen. Dort trifft sie allerdings auf Chrissi, den Sohn des Besitzers, und plötzlich ändert sich alles. Aus dem Kennenlernen wird die erste Liebe, auf das Doch-Leben-Wollen antwortet der Tod. Chrissi leidet an einer schweren Form der Leukämie.
Autorenporträt
Ich heiße Marion Brüning und wurde im Jahre 1969 geboren. Mit meinem älteren Bruder, wuchs ich unter den liebevollen Händen meiner Eltern auf. Heute bin ich selber Mutter von drei Kindern und habe den Beruf in der Krankenpflege nach der Geburt meines dritten Kindes aufgegeben. Seitdem widme ich mich ganz dem Haushalt, meiner Familie und dem Schreiben. Ich lebe und arbeite als freie Autorin am Stadtrand von Münster. Mein Debütroman "Irgendwo im Dazwischen" erschien im Jahr 2013 im AAVAA Verlag. Außerdem bin ich in mehreren Anthologien verschiedener Verlage vertreten und veröffentliche Kurzgeschichten im Self-Publishing. Auf Anregungen meiner neunjährigen Tochter entstand meine fiktive Kinderfigur "Tante Frieda", die mit ihren acht Patenkinder, ihrem Hund und dem allesfressenden Minischwein "Schmetterling" viele lustige, traurige, aber auch die normalsten Dinge der Welt erlebt. Die ersten zwei Bücher dieser Serie, erschienen im November 2016. Mein erstes Jugendbuch "Unsere Seelen unter der Haut…und nachts flüstere ich deinen Namen" erscheint 2018.