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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Veranstaltung: Wissenschaftliche Arbeitstechniken, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die Entwicklung des Marketingsektors hat sich im Laufe der Jahrzehnte für die Unternehmen stetig geändert. Durch die Globalisierung und die rasanten Entwicklung von multimedialen und technischen Innovationen stehen die Unternehmen vor immer neueren Aufgaben, die Kunden durch neue Werbe- und Absatzwege zu erreichen. Das Internet…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Veranstaltung: Wissenschaftliche Arbeitstechniken, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die Entwicklung des Marketingsektors hat sich im Laufe der Jahrzehnte für die Unternehmen stetig geändert. Durch die Globalisierung und die rasanten Entwicklung von multimedialen und technischen Innovationen stehen die Unternehmen vor immer neueren Aufgaben, die Kunden durch neue Werbe- und Absatzwege zu erreichen. Das Internet entwickelte zur neuen Plattform der Wirtschaft, die es ermöglicht, schneller, effektiver und kostengünstiger an potenzielle Kunden zu gelangen. Die jährlich steigenden Absatzzahlen im Internet veranlassen immer mehr Unternehmen dazu, in die Online-Werbung sowie in ihre Internetpräsens zu investieren. So zeigen es jeweils auch Ergebnisse einer Studie von WebScope, Gfk Panel Services , die belegen, dass der Jahresumsatz 2006 im Internet bei 15 Milliarden EUR lag . Währendessen lagen die simultanen Investitionen für Werbung im Internet der Unternehmen mit insgesamt 1,6 Milliarden EUR datiert . Doch laut vieler Expertenmeinungen ist damit das Wachstum erst zu 15 % ausgeschöpft , so dass der "Internetboom" weiterhin anhält und die Unternehmen dazu zwingt, sich mehr denn je mit dem Internet auseinander zu setzen. Genau hier möchte ich mit meinen Untersuchungen ansetzen und zuerst die Wandlung des Marketings bis zur heutigen Zeit aufzeigen, bis hin zur neuen Herausforderung mit den neu entstandenen Online- Marketing Abteilungen in Unternehmen sowie deren Aufgaben im Kapitel 2. Des Weiteren werde ich in Kapitel 3 darauf eingehen, wie die Struktur sowie die Möglichkeiten in diesen Sektor der Absatz- und Werbewirtschaft dargestellt und gestaltet sind. In Kapitel 4 werde ich die Gefahren und die daraus entstehenden Probleme für die Unternehmen erläutern. Im letzten Kapitel meiner Arbeit gehe ich auf aktuelle Beispiele, Trends und Ihre Zukunftsaussichten im Online- Marketing ein.

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