Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Unternehmens-Ökosysteme („Business Ecosystems“) entfalten derzeit ihre transformative Wirkung auf viele etablierte Bereiche der Wirtschaft. Angesichts dieser Entwicklung besitzt das Verständnis dafür, wie sich solche Wertschöpfungsnetzwerke aufbauen und orchestrieren lassen, nicht nur in theoretischer, sondern vor allem auch in praktischer Hinsicht eine große Bedeutung. Denn Unternehmens-Ökosysteme stellen ein Instrument dar, um spezifische und komplexe Kundenbedürfnisse auf kooperative Weise in in überlegener, nutzenstiftender Form zu befriedigen. Dieses Buch bietet einen integrierenden…mehr
Unternehmens-Ökosysteme („Business Ecosystems“) entfalten derzeit ihre transformative Wirkung auf viele etablierte Bereiche der Wirtschaft. Angesichts dieser Entwicklung besitzt das Verständnis dafür, wie sich solche Wertschöpfungsnetzwerke aufbauen und orchestrieren lassen, nicht nur in theoretischer, sondern vor allem auch in praktischer Hinsicht eine große Bedeutung. Denn Unternehmens-Ökosysteme stellen ein Instrument dar, um spezifische und komplexe Kundenbedürfnisse auf kooperative Weise in in überlegener, nutzenstiftender Form zu befriedigen. Dieses Buch bietet einen integrierenden Rahmen für das Verständnis des Konzepts (plattformbasierter) Unternehmens-Ökosysteme. Es analysiert Wesen und Zweck von Ökosystemen, legt dar, wann der Aufbau von Ökosystemen eine sinnvolle Strategie darstellt und beschreibt im Sinne praktischer Handlungsanregungen die Grundlagen, wie sich Ökosysteme erfolgreich gestalten und nachhaltig entwickeln lassen.
PD Dr. Christian Erk ist Privatdozent an der Universität St.Gallen, wo er die Themen Management und Ethik lehrt und als Programmleiter für die dortige Henri B. Meier (HBM) Unternehmerschule tätig ist. Prof. Dr. Christoph Müller ist Titularprofessor für «Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der KMU und der Unternehmensgründungen» und Co-Direktor der HBM Unternehmerschule der Universität St.Gallen.
Inhaltsangabe
Was ist ein Unternehmens-Ökosystem?.- Das Herz eines jeden Ökosystems: Die „Joint Value Proposition“.- Ökosystem-Akteure und -Rollen.- Plattformbasierte Ökosysteme.- Ecosystem Governance.- Ertragsmechanik: Monetarisierung von Ökosystemen.- Der Lebenszyklus von Ökosystemen.
Was ist ein Unternehmens-Ökosystem?.- Das Herz eines jeden Ökosystems: Die "Joint Value Proposition".- Ökosystem-Akteure und -Rollen.- Plattformbasierte Ökosysteme.- Ecosystem Governance.- Ertragsmechanik: Monetarisierung von Ökosystemen.- Der Lebenszyklus von Ökosystemen.
Was ist ein Unternehmens-Ökosystem?.- Das Herz eines jeden Ökosystems: Die „Joint Value Proposition“.- Ökosystem-Akteure und -Rollen.- Plattformbasierte Ökosysteme.- Ecosystem Governance.- Ertragsmechanik: Monetarisierung von Ökosystemen.- Der Lebenszyklus von Ökosystemen.
Was ist ein Unternehmens-Ökosystem?.- Das Herz eines jeden Ökosystems: Die "Joint Value Proposition".- Ökosystem-Akteure und -Rollen.- Plattformbasierte Ökosysteme.- Ecosystem Governance.- Ertragsmechanik: Monetarisierung von Ökosystemen.- Der Lebenszyklus von Ökosystemen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497