-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
19 °P sammeln
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
19 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
19 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Steigerung des Unternehmenswertes mit Hilfe angelsächsischer Managementmethoden bestimmt zunehmend Theorie und Praxis der Unternehmensführung. Zugleich sind in vielen Branchen Konzentrationsprozesse durch Unternehmensübernahmen zu beobachten, die nicht immer zu einer Steigerung des Shareholder Value beigetragen haben. Matthias Schmusch untersucht, auf welche Weise Unternehmensakquisitionen vor dem Hintergrund des Shareholder Value-Ansatzes geplant und durchgeführt werden können. Dabei rückt der Autor die Aspekte der strategischen Planung und der Unternehmensbewertung in den Vordergrund…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 17.91MB
Produktbeschreibung
Die Steigerung des Unternehmenswertes mit Hilfe angelsächsischer Managementmethoden bestimmt zunehmend Theorie und Praxis der Unternehmensführung. Zugleich sind in vielen Branchen Konzentrationsprozesse durch Unternehmensübernahmen zu beobachten, die nicht immer zu einer Steigerung des Shareholder Value beigetragen haben. Matthias Schmusch untersucht, auf welche Weise Unternehmensakquisitionen vor dem Hintergrund des Shareholder Value-Ansatzes geplant und durchgeführt werden können. Dabei rückt der Autor die Aspekte der strategischen Planung und der Unternehmensbewertung in den Vordergrund seiner Betrachtungen und überprüft diese anhand einer empirischen Studie über die Akquisitionsplanung und -durchführung in großen deutschen Konzernen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Matthias Schmusch war Assistent bei Prof. Dr. Wolfgang Hilke am Lehrstuhl für BWL II der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Er ist derzeit als Consultant im Bereich Corporate Finance bei der Schitag, Ernst & Young AG in Stuttgart tätig.