18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Wert eines Unternehmens wird in der Theorie allein durch den Markt und den auf ihm agierenden Akteuren ermittelt. Dieser theoretische Ansatz lässt sich jedoch nicht in die Praxis transferieren. Es bedarf vielmehr eines Schätzwertes, der durch die verschiedenen Bewertungsmethoden ermittelt werden kann. Im Laufe der Zeit haben sich die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Wert eines Unternehmens wird in der Theorie allein durch den Markt und den auf ihm agierenden Akteuren ermittelt. Dieser theoretische Ansatz lässt sich jedoch nicht in die Praxis transferieren. Es bedarf vielmehr eines Schätzwertes, der durch die verschiedenen Bewertungsmethoden ermittelt werden kann. Im Laufe der Zeit haben sich die Bewertungsansätze vom Substanzwert über den Ertragswert bis hin zum Marktwert entwickelt. Ziel der Untersuchung ist es die verschiedenen Bewertungsmethoden vorzustellen und im Rahmen der Anwendung auf die Air Berlin AG, einem Unternehmen aus dem SDAX, Chancen und Problemfelder der Verfahren deutlich zu machen.
Autorenporträt
2005: Allgemeine Hochschulreife erlangt 2009: Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen beendet (1,5) 2013: Bachelor of Arts in Business Administration (1,5) 2014: Beginn: Master of Science in Sales Management