16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Veranstaltung: Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Konzept zur internationalen Expansion. Zunächst folgt eine allgemeine Erläuterung der einzelnen Faktoren, danach werden diese am Beispiel des fiktiven Unternehmens ,,Parlando GmbH" veranschaulicht. Die meisten national erfolgreichen Unternehmen kommen irgendwann an den Punkt, an dem eine internationale Expansion aus Gründen der Umsatzmaximierung zum Thema wird. Die weltweite Zielgruppe bietet für…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Veranstaltung: Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Konzept zur internationalen Expansion. Zunächst folgt eine allgemeine Erläuterung der einzelnen Faktoren, danach werden diese am Beispiel des fiktiven Unternehmens ,,Parlando GmbH" veranschaulicht. Die meisten national erfolgreichen Unternehmen kommen irgendwann an den Punkt, an dem eine internationale Expansion aus Gründen der Umsatzmaximierung zum Thema wird. Die weltweite Zielgruppe bietet für einige Unternehmen ein sehr hohes Wachstumspotenzial, weswegen sich Unternehmen heutzutage nicht mehr ausschließlich auf den nationalen Markt konzentrieren. Die zunehmende Internationalisierung der Unternehmen hatte in den letzten Jahren großen Anteil an der Erreichung eines integrierten weltwirtschaftlichen Systems. Gründe für diese Entwicklung sind unter anderem eine zunehmende Angleichung der einzelnen Länder, etwa in Sachen Infrastruktur oder Marketing, die Fusion der einzelnen Kapitalmärkte, verminderte Beschränkungen durch niedrigere Zölle oder der hohe technologische Fortschritt. In dieser Hausarbeit soll es um den Internationalisierungsprozess der Parlando GmbH, einem deutschen Onlinehändler gehobener, hochwertiger Mode gehen. Das Unternehmen konnte auf dem heimischen Markt ein rasantes Wachstum erzielen und plant nun, den Gesamtumsatz durch eine Expansion sowohl innerhalb Europas als auch in Teilen Nordamerikas langfristig zu erhöhen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.