Der Inhalt
- Geschichte in der Unternehmenskommunikation thematisieren
- Ziele Strategischer Geschichtskommunikation festlegen
- Themen und Kanäle auswählen, Content gestalten
- Wirkungen messen, Kommunikation steuern
Die Zielgruppen
- Unternehmenspraxis und (Geschichts-)Agenturen
- Studierende von Kommunikations- und Geschichtswissenschaft, Unternehmenskommunikation, Public History und Archivwesen
Die Autoren Prof. Dr. Felix Krebber ist Professor für Unternehmenskommunikation an der Business School der Hochschule Pforzheim und leitet das Center for History & Corporate Communication der Günter-Thiele-Stiftung für Kommunikation und Management. Dr. Reimer Stobbe ist promovierter Historiker und arbeitete von 1999 bis 2024 in der Unternehmenskommunikation von Munich Re. Als Leiter des Facharbeitskreises Kommunikations-Controlling im Internationalen Controller Verein entwickelte er Standardmethoden der Wirkungsmessung maßgeblich mit.
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