Unternehmenskultur ist der unsichtbare Treiber für wirtschaftlichen Erfolg - oder Misserfolg. Sie beeinflusst das Verhalten und die Entscheidungen von Mitarbeitenden weit stärker, als es vielen Führungskräften bewusst ist. Barbara Graf-Detert, Jessica Calaminus und Ralph Detert bieten eine praxiserprobte Handlungsanleitung zur wirkungsvollen Weiterentwicklung Ihrer Unternehmenskultur - stets mit dem Ziel, die Wertschöpfung zu steigern. Mit kurzen theoretischen Hintergrundinformationen und einem klaren Fokus auf die praktische Umsetzung im unternehmerischen Alltag enthält es konkrete Empfehlungen, die Sie in die Lage versetzen, die Transformation Ihrer Unternehmenskultur ohne externe Unterstützung erfolgreich selbst in die Hand zu nehmen. Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte und HR-Profis, die erkannt haben, dass eine wertschöpfende Unternehmenskultur in Zeiten steigender Komplexität entscheidend für den Unternehmenserfolg ist. Mit Moderationsplänen, Präsentationen und Checklisten. Inhalte: - Kulturanalyse: die Basis für zielgerichtete Veränderungen - Subkulturen und Silodenken: Ursache von Konflikten entschlüsseln - Partizipative und transparente Werteentwicklung - Ableitung konkreter Maßnahmen zur Steigerung der Wertschöpfung - Praktische Ansätze für Unternehmen mit bestehenden Werten - Vorurteile und Missverständnisse zu Werten und Kulturentwicklung aufdeckenEin unverzichtbarer Leitfaden für alle, die Unternehmenskultur als strategischen Erfolgsfaktor begreifen und aktiv gestalten wollen.
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