Der "gute Ruf" eines Kreditinstituts ist für das Bankgeschäft ökonomisch bedeutend. Andreas G. Wolf analysiert in diesem Buch Reputationsrisiken von Banken. Der Zusammenhang zwischen Absatzchancen und Unternehmensreputation wird am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers aufgezeigt. Auf Basis empirischer Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenssteuerung und das Reputationsrisikomanagement in der Bankpraxis gegeben. Der Inhalt
- Unternehmensreputation - Bestimmung und Bedeutung für Banken
- Reputationsstrukturmodell - Quantifizierung von Reputationstreibern
- Ertragswirksamkeit - Reputationsinduzierte Absatzchancen und Gewinne
- Risikomanagement - Quantitatives Controlling von Reputationsrisiken
- Praxisleitfaden - Banksteuerung und Reputationsrisikomanagement
- Fach- und Führungskräfte in Kreditinstituten, Versicherungen und Finanzdienstleistern mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Finanz- und Risikocontrolling und Unternehmenssteuerung
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Banken- und Finanzwesen, Risikomanagement, Unternehmensführung, Controlling und Marketing
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