-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Ein Unternehmensverkauf bedeutet vielseitige Herausforderungen. Neben den rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten sind auch die Hürden durch unterschiedliche Unternehmenskulturen zu beachten. Schon die Entscheidung für den richtigen Käufer kann viele Punkte in der Umsetzung und Integration erleichtern. Das Buch, nun in zweiter, überarbeiteter Auflage erschienen, erläutert alle wichtigen Schritte von der Konzeptionsphase bis zur Integration und geht auf die besonderen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ein.
Der Inhalt
.M&A-Prozesse im Mittelstand
.Anlässe für
…mehr

Produktbeschreibung
Ein Unternehmensverkauf bedeutet vielseitige Herausforderungen. Neben den rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten sind auch die Hürden durch unterschiedliche Unternehmenskulturen zu beachten. Schon die Entscheidung für den richtigen Käufer kann viele Punkte in der Umsetzung und Integration erleichtern. Das Buch, nun in zweiter, überarbeiteter Auflage erschienen, erläutert alle wichtigen Schritte von der Konzeptionsphase bis zur Integration und geht auf die besonderen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ein.

Der Inhalt

.M&A-Prozesse im Mittelstand

.Anlässe für M&A-Prozesse aus der Sicht des Mittelstandes

.Transaktionsgestaltungen

.Unternehmenskulturen der Beteiligten

.Chancen und Risiken für Verkäufer und Käufer

.Der M&A-Prozess bei Verkäufen und Käufen im Mittelstand

.M&A-Prozesse bei KMU in 30 Punkten

Die Autoren

Dr. Jürgen Wegmann ist Geschäftsführer der KWU Gesellschaft für Mittelstandsberatung GmbH. Seit rund 30 Jahren ist er mit der Bewertung und dem Verkauf/Kauf von mittelständischen Unternehmen befasst. Er hat in dieser Zeit zwanzig Fach- und Sachbücher sowie zahlreiche Fachaufsätze verfasst.

Dr. Hilmar Siebert ist als Wirtschaftsprüfer in eigener Kanzlei in Frankfurt am Main tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Transaktionsberatung sowie in der Unternehmensbewertung. Er berät mittelständische Unternehmen, deren Gesellschafter und Investoren.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Jürgen Wegmann ist Geschäftsführer der KWU Gesellschaft für Mittelstandsberatung GmbH. Seit rund 30 Jahren ist er mit der Bewertung und dem Verkauf/Kauf von mittelständischen Unternehmen befasst. Er hat in dieser Zeit zwanzig Fach- und Sachbücher sowie zahlreiche Fachaufsätze verfasst.
Dr. Hilmar Siebert ist als Wirtschaftsprüfer in eigener Kanzlei in Frankfurt am Main tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Transaktionsberatung sowie in der Unternehmensbewertung. Er berät mittelständische Unternehmen, deren Gesellschafter und Investoren.