Peter Uphues
Unternehmerische Anpassung in der Rezession (eBook, PDF)
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Peter Uphues
Unternehmerische Anpassung in der Rezession (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 24.43MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Winfried MellwigUnternehmenstheorie und Unternehmensplanung (eBook, PDF)42,99 €
- -28%11Dieter DahlVolkswirtschaftslehre (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Rudolf LargeUnternehmerische Steuerung von Ressourceneignern (eBook, PDF)42,99 €
- -33%11Volkswirtschaftslehre (eBook, PDF)33,26 €
- -26%11Dieter DahlVolkswirtschaftslehre (eBook, PDF)36,99 €
- -22%11Theo SchererMarkt- und Preislehre (eBook, PDF)42,99 €
- Dieter DahlVolkswirtschaftslehre (eBook, PDF)39,99 €
- -22%11
- -22%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 273
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322879400
- Artikelnr.: 53147755
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
I. Einleitung.- A. Problemabgrenzung und Untersuchungsposition des Bearbeiters.- B. Methodisches Vorgehen.- C. Aufbau der Arbeit.- II. Konjunktur als volkswirtschaftliches Untersuchungs- und Gestaltungsobjekt.- A. Merkmale des Konjunkturphänomens.- B. Konjunkturbedingte Forschungsbereiche in der Volkswirtschaftslehre.- III. Einfluß der Konjunktur auf Unternehmen.- A. Konjunkturbedingte Datenänderungen eines Unternehmens.- B. Im Konjunkturverlauf sich ändernde Unternehmensvariable und -ziele.- C. Wirkungen konjunkturbedingter Dat enänderungen auf Unternehmensvariable und -ziele.- D. Zusammenhänge zwischen konjunkturbedingten Datenänderungen und Unternehmenspolitik.- IV. Ein Konzept zur Ermittlung geeigneter unternehmerischer Gestaltungsmaßnahmen zur Lösung konjunkturbedingter unternehmerischer Probleme.- A. Stationen des Ermittlungsprozesses für geeignete Gestaltungsmaßnahmen.- B. Zusammenfassung mit Folgerungen für den weiteren Ablauf der Arbeit.- V. Potentiell geeignete Maßnahmen zur Lösung konjunkturbedingter unternehmerischer Probleme.- A. Annahmen für die Ermittlung konjunkturbedingter unternehmerischer Probleme.- B. Potentiell geeignete Maßnahmen in den Abschwungphasen einer Unternehmenskonjunktur.- VI. Ermittlung der Wirkungen konjunkturbedingter Datenänderungen und unternehmenspolitischer Maßnahmen an einem Unternehmensmodell.- A. Beschreibung des verwendeten Untern ehmensmodeils.- B. Ausgangssituation für das Modellunternehmen.- C. Simulation der Wirkungen einiger konjunkturbedingter Datenänderungen.- D. Simulation der Wirkungen einiger unternehmerischer Gestaltungsmaßnahmen als Reaktion auf die konjunkturbedingten Datenänderungen.- E. Auswertung der Simulationsläufe.- VII. Möglichkeiten, Grenzen und offene Probleme des vorgestelltenKonzepts zur Ermittlung geeigneter unternehmerischer Gestaltungsmaßnahmen im Konjunkturverlauf.- Abkürzungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.
I. Einleitung.- A. Problemabgrenzung und Untersuchungsposition des Bearbeiters.- B. Methodisches Vorgehen.- C. Aufbau der Arbeit.- II. Konjunktur als volkswirtschaftliches Untersuchungs- und Gestaltungsobjekt.- A. Merkmale des Konjunkturphänomens.- B. Konjunkturbedingte Forschungsbereiche in der Volkswirtschaftslehre.- III. Einfluß der Konjunktur auf Unternehmen.- A. Konjunkturbedingte Datenänderungen eines Unternehmens.- B. Im Konjunkturverlauf sich ändernde Unternehmensvariable und -ziele.- C. Wirkungen konjunkturbedingter Dat enänderungen auf Unternehmensvariable und -ziele.- D. Zusammenhänge zwischen konjunkturbedingten Datenänderungen und Unternehmenspolitik.- IV. Ein Konzept zur Ermittlung geeigneter unternehmerischer Gestaltungsmaßnahmen zur Lösung konjunkturbedingter unternehmerischer Probleme.- A. Stationen des Ermittlungsprozesses für geeignete Gestaltungsmaßnahmen.- B. Zusammenfassung mit Folgerungen für den weiteren Ablauf der Arbeit.- V. Potentiell geeignete Maßnahmen zur Lösung konjunkturbedingter unternehmerischer Probleme.- A. Annahmen für die Ermittlung konjunkturbedingter unternehmerischer Probleme.- B. Potentiell geeignete Maßnahmen in den Abschwungphasen einer Unternehmenskonjunktur.- VI. Ermittlung der Wirkungen konjunkturbedingter Datenänderungen und unternehmenspolitischer Maßnahmen an einem Unternehmensmodell.- A. Beschreibung des verwendeten Untern ehmensmodeils.- B. Ausgangssituation für das Modellunternehmen.- C. Simulation der Wirkungen einiger konjunkturbedingter Datenänderungen.- D. Simulation der Wirkungen einiger unternehmerischer Gestaltungsmaßnahmen als Reaktion auf die konjunkturbedingten Datenänderungen.- E. Auswertung der Simulationsläufe.- VII. Möglichkeiten, Grenzen und offene Probleme des vorgestelltenKonzepts zur Ermittlung geeigneter unternehmerischer Gestaltungsmaßnahmen im Konjunkturverlauf.- Abkürzungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.