- Wirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit
- Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation
- Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension
- Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung
Die Zielgruppen
- Lehrende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeitsmanagement, der Soziologie, der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie der Ernährungsökonomie
- Fach- und Führungskräfte der Lebensmittelwirtschaft, die sich mit Unternehmens- und Ernährungskommunikation sowie Nachhaltigkeitsmanagement und Verbraucherbildung beschäftigen.
Die Autorin
Dr. Tina Bartelmeß ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kommunikation und Beratung am Fachbereich Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.