Outsourcing als Möglichkeit eines Unternehmens, externe Ressourcen zur Leistungserstellung zu nutzen, hat in den vergangenen Jahren in Theorie und Praxis zunehmend Beachtung gefunden. Doch wie effizient ist die Ausgliederung oder Auslagerung von Dienstleistungen und wie lassen sich die damit verbundenen Chancen und Risiken bewerten? Auf Basis der Transaktionskostentheorie diskutiert Silke Schätzer das Thema Outsourcing unter unterschiedlichen Aspekten. Die Autorin untersucht verschiedene Dienstleistungsgruppen auf ihre Eignung zum Outsourcing, ordnet den jeweiligen Outsourcing-Entscheidungen entsprechende Vertragstypen zu und macht Vorschläge für die konkrete vertragliche Ausgestaltung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.