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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Film- und Fernsehanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Die wirksame Beeinflussung der Kunden durch das Image eines Produktes soll anhand des Nimm2 Lachgummi Werbefilmes der Firma Storck vom Januar 2010 demonstriert, reflektiert und begründet beurteilt werden. Vor Hintergrund der erworbenen Kenntnisse über Bedeutung, Erzeugung und Ziele…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Film- und Fernsehanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Die wirksame Beeinflussung der Kunden durch das Image eines Produktes soll anhand des Nimm2 Lachgummi Werbefilmes der Firma Storck vom Januar 2010 demonstriert, reflektiert und begründet beurteilt werden. Vor Hintergrund der erworbenen Kenntnisse über Bedeutung, Erzeugung und Ziele eines Werbeimages [Niepmann 1999: 62-66] sollen die Schüler spontan in einem Klassenspiegel das Image von Nimm2 Lachgummi beschreiben. Diese Momentaufnahme (t1) wird mit dem Produktimage des zu analysierenden Werbefilmes (t2) am Ende der Doppelstunde zu vergleichen sein.