Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Da die Argumentation ein wohl klassisches Thema des Deutschunterrichts darstellt, ist es von fundamentaler Bedeutung, sich mit diesem Thema umfassender zu beschäftigen. Das Buch klärt die Frage, was man unter einer Argumentation im klassischen Sinne versteht und welche Unterscheidungstypen im heutigen Schulalltag gängig sind. Des Weiteren soll der Aufbau einer Argumenation im Besonderen dargestellt werden, wobei der Einleitung dabei ein besonderer Stellenwert zukommt. Am Beispiel einer Unterrichtsausarbeitung wird erläutert, welche Möglichkeiten es gibt, sinnvoll in eine Argumentation einzuleiten. Die Ausführungen eignen sich zur Adoption im 8.,9. oder 10. Schuljahr.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.