13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Englisches Institut), Veranstaltung: Nachbereitungsseminar zum Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einen Unterrichtsentwurf für einen Leistungskurs der Klasse 12 eines Gymnasiums dar. Das Thema der Unterrichtsreihe und der im Detail ausgeplanten Unterrichtsstunde (beziehungsweise Doppelstunde) legitimiert sich aus dem Kernlehrplan für die Sekundarstufe II des Gymnasiums in NRW. In der Klassenstufe Q2 im zweiten…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Englisches Institut), Veranstaltung: Nachbereitungsseminar zum Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einen Unterrichtsentwurf für einen Leistungskurs der Klasse 12 eines Gymnasiums dar. Das Thema der Unterrichtsreihe und der im Detail ausgeplanten Unterrichtsstunde (beziehungsweise Doppelstunde) legitimiert sich aus dem Kernlehrplan für die Sekundarstufe II des Gymnasiums in NRW. In der Klassenstufe Q2 im zweiten Halbjahr ist das Thema: "Making the 'global village' work: ways to a more sustainable world" explizit angegeben und mehrere Kompetenzen, die in der Reihe und Stunde geschult werden sollen, verankert. Besonders die interkulturelle kommunikative Kompetenz im Bezug auf das Orientierungswissen soll bei der vorgestellten Unterrichtseinheit systematisch entwickelt werden. Des Weiteren wird die funktionale kommunikative Kompetenz (Leseverstehen, zusammenhängendes Sprechen, Schreiben, Sprachmittlung), die Text- und Medienkompetenz (analytisch-interpretierend) und die Sprachlernkompetenz erweitert und verbessert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.