13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,7, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der Unterrichtsstunde lässt sich mit den Kompetenzerwartungen am Ende der Jahrgangsstufe 6 aus dem Kernlehrplan legitimieren und kann der Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachliche Korrektheit im Bereich des Wortschatzes und der kommunikativen Kompetenz im Bereich des Sprechens zugeordnet werden. Zu dem Aufgabenbereich der Wortschatzarbeit sollen die Schülerinnen und Schüler über einen…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,7, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der Unterrichtsstunde lässt sich mit den Kompetenzerwartungen am Ende der Jahrgangsstufe 6 aus dem Kernlehrplan legitimieren und kann der Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachliche Korrektheit im Bereich des Wortschatzes und der kommunikativen Kompetenz im Bereich des Sprechens zugeordnet werden. Zu dem Aufgabenbereich der Wortschatzarbeit sollen die Schülerinnen und Schüler über einen hinreichend großen Grundwortschatz verfügen, um elementaren Kommunikationsbedürfnissen gerecht zu werden und sich in Alltagssituationen sowie in Bezug auf vertraute Themen verständigen zu können. Zu dem kommunikativen Bereich des Sprechens sollen die Schülerinnen und Schüler sich in einfachen Alltagssituationen über vertraute Themen verständigen sowie auf einfache Sprechanlässe reagieren und einfache Sprechsituationen bewältigen können. Der schulinterne Lehrplan bezieht die Inhalte des Kernlehrplans auf das Lehrbuch English G 2000, Band 2, Kapitel 4, Accident! Die Schülerinnen und Schüler sprechen über den Körper und benennen Krankheitssymptome, die nach einem Verkehrsunfall zu beobachten sind. Außerdem erstellen sie Berichte über Unfälle im Straßenverkehr und entwerfen Plakate zum Thema Verkehrssicherheit. In Bezug auf das Thema der Stunde wird durch die Themen Krankheit und Körper und die damit verbundene Situation beim Arzt ein Alltagsbezug hergestellt, da die Schülerinnen und Schüler mit höchster Wahrscheinlichkeit über verschiedene Erfahrungen mit Krankheiten und Arztbesuchen verfügen

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.