13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Voraussetzung für die Fähigkeit zum geometrischen Denken ist der Besitz von geometrischen Handlungserfahrungen. Dieser Unterrichtsentwurf skizziert eine Schulstunde, in der Würfelnetze handlungsorientiert gesucht und hergestellt werden. Der Entwurf nennt wichtige Lernziele und enthält alle vier klassischen Analysen (Lernvoraussetzungen, Sachanalyse, didaktische Begründung, methodische Analyse) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung. (Literaturquellen: 10 / Fußnoten: 30)…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Voraussetzung für die Fähigkeit zum geometrischen Denken ist der Besitz von geometrischen Handlungserfahrungen. Dieser Unterrichtsentwurf skizziert eine Schulstunde, in der Würfelnetze handlungsorientiert gesucht und hergestellt werden. Der Entwurf nennt wichtige Lernziele und enthält alle vier klassischen Analysen (Lernvoraussetzungen, Sachanalyse, didaktische Begründung, methodische Analyse) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung. (Literaturquellen: 10 / Fußnoten: 30)