13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 2,0, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Einheit "Mi famillia" und in der sich daraus resultierenden Unterrichtssequenz ist der Lerngegenstand, dass die SuS verstehen, wie die regelmäßigen Verben mit der Endung "-ar" im Präsens konjugiert werden. Dabei müssen sie die Personalpronomen kennen und verstehen, dass die Endungen an diese angepasst werden müssen. An dem Themenbereich „Konjugation von regelmäßigen Verben auf -ar im Präsens“ wurde…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 2,0, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Einheit "Mi famillia" und in der sich daraus resultierenden Unterrichtssequenz ist der Lerngegenstand, dass die SuS verstehen, wie die regelmäßigen Verben mit der Endung "-ar" im Präsens konjugiert werden. Dabei müssen sie die Personalpronomen kennen und verstehen, dass die Endungen an diese angepasst werden müssen. An dem Themenbereich „Konjugation von regelmäßigen Verben auf -ar im Präsens“ wurde bereits in einer Doppelstunde gearbeitet. Den SuS sind die Personalpronomen und die Endungen der Verben auf "-ar" bekannt. Es wurden die drei regelmäßigen Verben "trabajar", "hablar" und "estudiar" eingeführt, an denen exemplarisch geübt wurde. An dieses Vorwissen der SuS soll in der vorliegenden Unterrichtsstunde angeknüpft werden.