Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, Studienseminar für Lehrämter an Schulen Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Umgang mit dem Ausgangstext erfolgt progressiv, da komplexer werdende Ausgangs- und Zieltexte folgen bzw. sich die Stunde in drei Phasen gliedert: Aufnahmephase, Sprachverarbeitungsphase und Sprachanwendungsphase. Die SuS setzen sich zunächst mit einer Stichwortsammlung auseinander, erschließen aus dem Kontext, durch Internationalismen und aus ihren Vorkenntnissen aus anderen Sprachen das neue Vokabular. Nachdem sie ihre eigene FAcebookseite erstellt haben, wenden sie das Vokabular mündlich in Sätzen an - erst aus ihrer Perspektive (Me llamo ... y vivo en Essen.) und dann aus der Perspektive ihres Gegenübers (Se llama ... y vive en Essen.). Dabei können sich die SuS an den Leitsätzen des Arbeitsblattes 1 orientieren. Das schriftliche Verfassen der Email (Arbeitsblatt 3) lässt eine weitere Progression zu, indem die SuS ihrem Facebookfreund möglichst viele Fragen zu seiner Person stellen sollen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.