Guter Unterricht will gut geplant und gut vorbereitet sein, mit messbaren Erfolgen umgesetzt und systematisch optimiert werden konnen. Dieser Band widmet sich daher all den didaktischen, padagogischen, curricularen und institutionellen Herausforderungen einer guten Lehrpraxis vor, wahrend und nach dem Unterricht. Zur Unterrichtsentwicklung, dem Unterrichtsmanagement und der Evaluation von Unterricht gehoren umfassende Kriterien fur die Qualitat des Unterrichts und Indikatoren fur seinen Erfolg, vielseitige Verfahren des gemeinsamen Managements sowie eine vertiefte Kenntnis von bewahrten Prinzipien des Sprachenerwerbs, wie sie in einschlagige Qualitatsrahmen etwa im Auslandsschulwesen - eingegangen sind. Der Band eignet sich daher als grundlegende Einfuhrung in das Management von erfolgreichem Fremdsprachenunterricht, als Grundlage fur die Lehrplan- und Materialentwicklung und als Pflichtlekture fur alle Lehrkrafte und Institutionen, die sich fur die Optimierung der Vermittlung von Sprachen interessieren in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, aber auch in allen anderen Sprachen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.