Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Masterarbeit ist es, Schnittstellen zwischen den von der Kultusministerkonferenz vorgegebenen Kompetenzen - im Besonderen der im Kompetenzbereich Analysieren und Reflektieren - und dem WAT-Unterricht herauszuarbeiten. Folgende Fragestellung soll untersucht werden: Welche kostenlosen und online verfügbaren Unterrichtsmaterialien zur Förderung digitaler Analyse- und Reflexionskompetenzen im WAT-Unterricht finden Lehrkräfte und wie können diese bezüglich ihrer Eignung für den Unterricht bewertet werden? Die Forschungsfrage soll mithilfe eines Warentests beantwortet werden, wobei es sich in diesem Fall bei der Ware um Unterrichtsmaterialien handelt. Im ersten Schritt werden die zu bewertenden Materialien mithilfe einer Lehrkräftebefragung ausgewählt. Im zweiten Schritt werden die von den Lehrkräften ausgewählten Materialien mithilfe eines Bewertungsrasters bewertet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.