Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: AGD-A, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich mit dem Vergleich von Unterrichtsmethoden auseinander. Dabei stehen besonders die beiden ausgewählten Unterrichtsmethoden, Lernzirkel und Lehrervortrag, der beiden Unterrichtsprinzipien offener Unterricht und Frontalunterricht im Fokus. Die Auseinandersetzung mit Unterrichtsmethoden ist im Alltag jeder Lehrkraft von großer Bedeutung, da Unterrichtsmethoden die übergeordneten Muster darstellen, welche sich auf die Gestaltung einzelner Unterrichtssequenzen bezieht. Mithilfe der verschiedenen Methoden können unterschiedliche Lernziele erreicht werden, wobei jede Methode ihre individuellen Vor- und Nachteile mit sich bringt. Aus diesem Grund ist es das Ziel der Hausarbeit die Vor- und Nachteile der Unterrichtsmethoden Frontalunterricht und offener Unterricht herauszuarbeiten sowie die Frage nach ihrer Vergleichbarkeit zu beantworten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.