15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Kassel (Institut für berufliche Bildung), Veranstaltung: Wirtschaftsdidaktische Unterrichtsplanung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Klärung der im Titel formulierten Fragestellung erfordert daher zunächst die Ausführung relevanter theoretischer und empirischer Erkenntnisse wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsplanung unter Beachtung des Kriteriums der effektiven Klassenführung. Auf dieser Basis werden im Anschluss ausgewählte E-Learning Varianten dargelegt, deren…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Kassel (Institut für berufliche Bildung), Veranstaltung: Wirtschaftsdidaktische Unterrichtsplanung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Klärung der im Titel formulierten Fragestellung erfordert daher zunächst die Ausführung relevanter theoretischer und empirischer Erkenntnisse wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsplanung unter Beachtung des Kriteriums der effektiven Klassenführung. Auf dieser Basis werden im Anschluss ausgewählte E-Learning Varianten dargelegt, deren möglicher Einsatz unter der Beachtung des zuvor schwerpunktmäßig verdeutlichten Kriteriums analysiert wird. Besonders interessant erscheint dabei die Frage danach, auf welchem Wege ein solch wesentliches Qualitätsmerkmal auch im Zuge der verordneten Fernlehre Berücksichtigung im Planungsprozess finden kann. Um die inhaltlichen Überlegungen hinsichtlich einer sowohl analogen als auch digitalen Unterrichtsplanung unter dem Qualitätskriterium der effektiven Klassenführung praxisorientiert zu erweitern, wird im vierten Kapitel der Blick in den pädagogischen Alltag einer Lehrkraft an einer Kasseler Schule gerichtet. Auch wenn diverse Chancen digitalgestützter Lehre anerkannt werden, lassen sich im Rahmen des Interviews die großen Herausforderungen eines kurzfristig zu planenden und ausschließlich digitalen Unterrichtsangebots erkennen. Somit ist es abschließend möglich ein Fazit darüber zu ziehen, inwiefern eine effektive Klassenführung im Rahmen digitaler Lehr-Lernarrangements möglich sein kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.