Mit diesen direkt einsetzbaren Stundenbildern, Spielen und Impulsen fördern Sie die Glückskompetenz Ihrer Grundschulkinder auf vielfältige Weise! Denn das Glück hat viele Facetten!
Sie suchen Unterrichtsmaterial zur Persönlichkeitsentwicklung von Grundschulkindern, das den aktuellen Stand der Wissenschaft mit der pädagogischen Praxis verbindet und die gewonnenen Erkenntnisse zielgruppenspezifisch didaktisch aufbereitet? Dann ist dieser Titel genau der richtige!
Das hier vorgestellte Arbeitsmaterial greift die in Leo Bormans Buch Glück für Kinder formulierten Glücksschlüsselauf: Beziehungen, Gefühle, Sinngebung und Offenheit, ausprobieren, man selbst sein, geben, gesunder Körper, wahrnehmen und wertschätzen, Ziele und Kraft. Leo Bormans Geschichten bilden dabei sowohl den Ausgangspunkt als auch den Rahmen, der die verschiedenen Module und Lernziele miteinander verbindet.
Ausgehend von einer kurzen wissenschaftlichen und didaktischen Einführungzu jeder Einheit werden in übersichtlichen ÜbungsbeschreibungenImpulse, Spiele und Aufgaben vorgestellt, die sich direkt umsetzen lassen. Die Kinder setzen sich hier u. a. mit der Beziehung zu sich selbst, eigenen Stärken, Schwächen, Gefühlen, Werten und Visionen auseinander. Zudem erfolgt eine Reflexion der Beziehungen zu anderenund die Erfahrungder positiven Wirkung des Gebens und des gemeinschaftlichen Wachsens. So wird die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder nachhaltig gefördert.
Sie suchen Unterrichtsmaterial zur Persönlichkeitsentwicklung von Grundschulkindern, das den aktuellen Stand der Wissenschaft mit der pädagogischen Praxis verbindet und die gewonnenen Erkenntnisse zielgruppenspezifisch didaktisch aufbereitet? Dann ist dieser Titel genau der richtige!
Das hier vorgestellte Arbeitsmaterial greift die in Leo Bormans Buch Glück für Kinder formulierten Glücksschlüsselauf: Beziehungen, Gefühle, Sinngebung und Offenheit, ausprobieren, man selbst sein, geben, gesunder Körper, wahrnehmen und wertschätzen, Ziele und Kraft. Leo Bormans Geschichten bilden dabei sowohl den Ausgangspunkt als auch den Rahmen, der die verschiedenen Module und Lernziele miteinander verbindet.
Ausgehend von einer kurzen wissenschaftlichen und didaktischen Einführungzu jeder Einheit werden in übersichtlichen ÜbungsbeschreibungenImpulse, Spiele und Aufgaben vorgestellt, die sich direkt umsetzen lassen. Die Kinder setzen sich hier u. a. mit der Beziehung zu sich selbst, eigenen Stärken, Schwächen, Gefühlen, Werten und Visionen auseinander. Zudem erfolgt eine Reflexion der Beziehungen zu anderenund die Erfahrungder positiven Wirkung des Gebens und des gemeinschaftlichen Wachsens. So wird die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder nachhaltig gefördert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.