15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Mathematik), Veranstaltung: Grundfragen des Mathematikunterrichtes (Analysis), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum Thema "Geschichte der Mathematik im Mathematikunterricht" im Fachdidaktikseminar "Grundfragen des Mathematikunterrichts" beschäftigt sich mit der Einbeziehung der Mathematikgeschichte in den Schulunterricht. Erfahren die Schülerinnen und Schüler im heutigen Mathematikunterricht die historische Entwicklung der Mathematik? In der Regel…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Mathematik), Veranstaltung: Grundfragen des Mathematikunterrichtes (Analysis), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum Thema "Geschichte der Mathematik im Mathematikunterricht" im Fachdidaktikseminar "Grundfragen des Mathematikunterrichts" beschäftigt sich mit der Einbeziehung der Mathematikgeschichte in den Schulunterricht. Erfahren die Schülerinnen und Schüler im heutigen Mathematikunterricht die historische Entwicklung der Mathematik? In der Regel tatsächlich wohl eher nicht. Die Geschichte der Mathematik in den Unterricht mit einzubeziehen, ist sicherlich nicht sehr weit verbreitet. Wer hat denn schon in der Schule im Mathematikunterricht geschichtliche Texte bearbeitet oder sich mit antiken Fragestellungen beschäftigt? Diese Arbeit leistet einen Beitrag dazu, den Bezug zur historischen Entwicklung der Mathematik auch im Schulunterricht mit einzubinden und ermutigt dazu, diesen Bereich der Mathematik nicht außer Acht zu lassen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.