Statt 15,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Studienseminar Helmstedt für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Rainer Winkel liegt eine Unterrichtsstörung vor, „wenn der Unterricht gestört ist, das heißt wenn das Lehren und Lernen stockt, aufhört, pervertiert, unerträglich und inhuman wird.“ Leider trifft diese Definition nicht vollkommen zufriedenstellend zu, denn damit wären die Schulhofpausen zwischen den Unterrichtsstunden auch eine Störung. Grundlegend ist eine Störung immer eine Abweichung der Norm, die entweder…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Studienseminar Helmstedt für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Rainer Winkel liegt eine Unterrichtsstörung vor, „wenn der Unterricht gestört ist, das heißt wenn das Lehren und Lernen stockt, aufhört, pervertiert, unerträglich und inhuman wird.“ Leider trifft diese Definition nicht vollkommen zufriedenstellend zu, denn damit wären die Schulhofpausen zwischen den Unterrichtsstunden auch eine Störung. Grundlegend ist eine Störung immer eine Abweichung der Norm, die entweder bewusst oder unbewusst eintritt und eigentlich oftmals im Auge des Betrachters liegt, was heißt, sie ist oft subjektiv eingestuft worden.Um den Begriff der Unterrichts- und Verhaltensstörung ansatzweise zu klären, bedarf es einer Integration verschiedener Wissenschaftszweige.