Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 3,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1. Lehr- und Lernvoraussetzungen 1.1 Institutionelle Bedingungen 1.2 Anthropologische Bedingungen 1.2.1 Einige Schülerprofile 2. Sachanalyse 3. Didaktische Analyse 3.1 Einbettung der Stunde in das Gesamtkonzept 3.2 Bezug zum Bildungsplan 4. Kompetenzen und Intentionen 4.1 Kognitiver Bereich 4.2 Methodischer Bereich 4.3 Sozialer Bereich 5. Methodische Analyse 5.1 Einstieg/ Hinführung 5.2 Erarbeitung und Vertiefung 6. Geplanter Unterrichtsverlauf in tabellarischer Form 7. Materialien 7.2 Merkblatt 7.3 Arbeitsblatt 8. Quellenangaben