5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Textil, Druck, Werken, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Analyse der curricularen Vorgaben Grundlage für die Planung der vorgestellten Unterrichtsstunde bildet das Lernfeld 1.3 "Medienproduktion". Das Thema der Stunde wird explizit in der Lernsituationen (1.3.10) "Die SuS erstellen den Fertigungsweg für eine klebegebundene Broschur und ein fadengeheftetes Buch" genannt. 2.2 Analyse der Komplexität der Thematik Die Entwicklung der Print-Medien wird voraussichtlich von 65% im Jahr 2000 auf 45% bis 2020 nur etwa 3% Wachstum zu verzeichnen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 3.04MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Textil, Druck, Werken, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Analyse der curricularen Vorgaben Grundlage für die Planung der vorgestellten Unterrichtsstunde bildet das Lernfeld 1.3 "Medienproduktion". Das Thema der Stunde wird explizit in der Lernsituationen (1.3.10) "Die SuS erstellen den Fertigungsweg für eine klebegebundene Broschur und ein fadengeheftetes Buch" genannt. 2.2 Analyse der Komplexität der Thematik Die Entwicklung der Print-Medien wird voraussichtlich von 65% im Jahr 2000 auf 45% bis 2020 nur etwa 3% Wachstum zu verzeichnen haben. Dem gegenüber stehen die Digitalen Medien, die mit einem Wachstum von jährlich 9% im Jahre 2020 ca. 55% des Marktes ausmachen.2 Broschuren und Bücher werden jetzt und in der Zukunft durch die Entwicklung und den Konsum von digitalen Medien nachhaltig beeinflusst. Dennoch beanspruchen die Print-Medien ihren Raum und sind in ihrer Gänze nicht wegzudenken. Online-Firmen nutzen die Werbung über die Print-Medien, indem Kataloge in hoher Auflagenzahl gedruckt werden. Denn noch immer gibt es viele Menschen und auch oft genau deren Zielgruppe, die das Internet noch nicht in ihren alltäglichen Ablauf integriert haben. Zudem herrscht im Internet eine Fülle von Mitbewerbern... Lernziele Zielsetzung der Stunde Die Schülerinnen und Schüler können anhand von Informationen (Rückstichheftung, seitliche Drahtheftung, Fadenheftung, Fadensiegeln und Klebebindung) die geeignete Bindeart für das Produkt (72 Seiten starker Inhalt, 6 Bg. Din A3 zu 12 Seiten - 2-Bruch-Zickzack + ein Kreuzbruch, quadratisches Format ... Fallbeispiel: (Folie) Ein Kunde möchte ein Produkt herstellen lassen. Das Produkt gehört zu den kurzlebigen Printprodukten, da es sich um einen "Veranstaltungskalender" für ein halbes Jahr handelt. Vorab soll ein Muster einen Eindruck darüber vermitteln, wie das fertige Produkt aussehen könnte. Die Bindetechnik ist noch offen, da der Kunde sich diesbezüglich nicht auskennt. Ihre Aufgabe besteht darin, dem Kunden ein Musterprodukt anzufertigen und ihm eine Bindetechnik vorzuschlagen. Informationen zum Produkt: Druckbogen: Din A2 Falzbogen: Din A3 Format: quadratisch 13,8 x 13,8 cm Umfang: 72 Seiten gefalzte 12-Seiter (2-Bruch Zickzackfalz kombiniert mit 1-BruchKreuzfalz) Arbeitsauftrag: 1. Informieren Sie sich jetzt über die verschiedenen Möglichkeiten Falzbogen miteinander zu verbinden, indem Sie die Informationstexte lesen. 2. Beantworten Sie während der Bearbeitung die Leitfragen. 3. Falzen Sie die entsprechende Anzahl Bogen nach dem angegebenen Falzschema. 4. Entscheiden ...

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.