0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 2, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Didaktik für Geographie), Veranstaltung: Erdkundedidaktik der 5. Klasse, Sprache: Deutsch, Abstract: II. Didaktische Analyse II.1. Stellung der Stunde innerhalb des Lehrplanes Das Thema Himmelsrichtungen und Kompaß steht im Lehrplan für das Gymnasium für die 5. Klasse an erster Stelle und stellt somit den Einstieg der "Neugymnasiasten" im Fach Erdkunde dar. Die in der Grundschule erworbenen Kenntnisse der Schüler sollen anfangs der 5. Klasse aufgefrischt und…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 2, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Didaktik für Geographie), Veranstaltung: Erdkundedidaktik der 5. Klasse, Sprache: Deutsch, Abstract: II. Didaktische Analyse II.1. Stellung der Stunde innerhalb des Lehrplanes Das Thema Himmelsrichtungen und Kompaß steht im Lehrplan für das Gymnasium für die 5. Klasse an erster Stelle und stellt somit den Einstieg der "Neugymnasiasten" im Fach Erdkunde dar. Die in der Grundschule erworbenen Kenntnisse der Schüler sollen anfangs der 5. Klasse aufgefrischt und wiederholt werden. Durch die neuen Kenntnisse soll auf die Orientierung auf Karten, die im weiteren Verlauf des ersten Grobzieles dieser Jahrgangsstufe, nämlich der räumlichen Orientierung, zu behandeln ist, vorbereitet werden. [...]