13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für den Ausdauerbegriff gibt es bis heute keine eindeutige Definition. Grosser/ Zintl beschreiben Ausdauer als „die Fähigkeit physisch und psychisch lange einer letztlich ermüdenden Belastung zu widerstehen und/oder sich nach physisch oder psychischen Belastungen rasch zu erholen.“ Im Gegensatz zu früheren Thesen, wird heute die Annahme vertreten, dass das Ausdauertraining anders als das Krafttraining zum Beispiel, ein prinzipielles Muss im Kindesalter darstellt. Dies…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für den Ausdauerbegriff gibt es bis heute keine eindeutige Definition. Grosser/ Zintl beschreiben Ausdauer als „die Fähigkeit physisch und psychisch lange einer letztlich ermüdenden Belastung zu widerstehen und/oder sich nach physisch oder psychischen Belastungen rasch zu erholen.“ Im Gegensatz zu früheren Thesen, wird heute die Annahme vertreten, dass das Ausdauertraining anders als das Krafttraining zum Beispiel, ein prinzipielles Muss im Kindesalter darstellt. Dies ist möglich, weil leistungsbestimmende Faktoren der Ausdauer, wie das Herz-Kreislaufsystem oder das Atmungs- und Blutsystem von Kindern in gleicher Weise trainierbar sind, wie die Erwachsener. Demzufolge ist es wichtig, bereits im Primärbereich mit Ausdauerschulung zu beginnen.