Nicht lieferbar
Unterrichtsstunde: Wir entdecken Rechtecke mit gleichem Flächeninhalt haben unterschiedliche Umfänge! (eBook, PDF) - Herrmann, Tina
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Hier liegt ein Unterrichtsentwurf für das Fach Mathematik, Klasse 4, mit dem Thema "Wir entdecken: Rechtecke mit gleichem Flächeninhalt haben unterschiedliche Umfänge!" vor. Inhaltsverzeichnis 1. Unterrichtlicher Kontext 1.1 Stellung innerhalb der Unterrichtseinheit 1.2 Bezug zum Rahmenplan und den Bildungsstandards im Fach Mathematik 1.3 In der Unterrichteinheit angestrebte Kompetenzen 2. Sachanalyse 2.1 Flächeninhalt 2.2 Umfang 2.3 Beziehungen zwischen Flächeninhalt und Umfang…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Hier liegt ein Unterrichtsentwurf für das Fach Mathematik, Klasse 4, mit dem Thema "Wir entdecken: Rechtecke mit gleichem Flächeninhalt haben unterschiedliche Umfänge!" vor. Inhaltsverzeichnis 1. Unterrichtlicher Kontext 1.1 Stellung innerhalb der Unterrichtseinheit 1.2 Bezug zum Rahmenplan und den Bildungsstandards im Fach Mathematik 1.3 In der Unterrichteinheit angestrebte Kompetenzen 2. Sachanalyse 2.1 Flächeninhalt 2.2 Umfang 2.3 Beziehungen zwischen Flächeninhalt und Umfang 3. Didaktischer Begründungszusammenhang 3.1 Bedeutsamkeit des Unterrichtsinhalts 3.2 Didaktische Reduktion 4. Voraussetzungen für den Unterricht 4.1 SchülerInnen und Störanfälligkeit 4.2 Arbeitsbedingungen 5. Kompetenzen und Unterrichtsziele 5.1 Kompetenzen 5.2 Unterrichtsziele 6. Methodische Überlegungen 6.1 Artikulation 6.2 Medien und Arbeitsmaterialien 6.3 Geplantes Tafelbild 7. Geplanter Unterrichtsverlauf 8. Literaturverzeichnis 9. Anhang