24,99 €
Statt 37,95 €**
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
24,99 €
Statt 37,95 €**
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 37,95 €****
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 37,95 €****
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Popakademie Baden-Württemberg GmbH (Musikbusiness), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit widmet sich der zunehmenden Bedeutung von Nachhaltigkeit in der deutschen Musikfestivalbranche. Im Kontext des deutschen Klimaschutzgesetzes, das Klimaneutralität bis 2045 anstrebt, stehen Festivals vor der Herausforderung steigender Kosten, Fachkräftemangel und zurückhaltender Ticketkäufe. Gleichzeitig fordern Festivalbesucher verstärkt soziale und ökologische…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Popakademie Baden-Württemberg GmbH (Musikbusiness), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit widmet sich der zunehmenden Bedeutung von Nachhaltigkeit in der deutschen Musikfestivalbranche. Im Kontext des deutschen Klimaschutzgesetzes, das Klimaneutralität bis 2045 anstrebt, stehen Festivals vor der Herausforderung steigender Kosten, Fachkräftemangel und zurückhaltender Ticketkäufe. Gleichzeitig fordern Festivalbesucher verstärkt soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Die Arbeit analysiert, wie Nachhaltigkeitskommunikation, insbesondere über soziale Medien, effektiv gestaltet werden kann, um den Besucherrückgang zu minimieren und neue Zielgruppen anzusprechen. Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen werden praxisnahe Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche nachhaltige Festivalpromotion gegeben. Die Untersuchung soll aufzeigen, wie durch gezielte Nachhaltigkeitskommunikation über soziale Medien die Herausforderungen der Festivalbranche bewältigt und das Verhalten der Konsument positiv beeinflusst werden können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.